Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » PHP-Einfach » News » Command Board 1.0 - Beta 2.0    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
Andavos
Administrator
Foren-Gott


Dabei seit: 30.11.2003
Herkunft:
Posts: 6186
     Command Board 1.0 - Beta 2.0 Zitat | Bearbeiten

Hallo,
Das Command Board 1.0 - Beta 2.0 ist jetzt online.

Diesmal hat sich doch einiges geändert:
  • Templatebasierte Benutzeroberfläche mit Cache-Funktion
  • Performance wurde verbessert
  • Codeumfang wurde komprimiert
  • Dateianhänge an Beiträgen & PMs
  • Vorschaufunktion bei Beiträgen
  • Passwortgeschützte und versteckte Foren möglich
  • Anzeige wer Geburtstag hat
  • Online/Offline Modus
  • Kategorien ein- und ausblenden
  • PMs an mehrere Personen
  • Wann wurde eine PM gelesen
  • Datenbankbackup
  • Newsletter mit Anhang an bestimmte Gruppen
  • Passwort wird zusätzlich als SHA1-Hash gespeichert
  • Sicherheitscode bei der Registierung
  • Counter als neues Extra
  • Modularer Aufbau der einzelnen Seiten


Dowload


Wichtig
Die config.inc.php muss in den Unterordner admin/include/ verschoben werden.

Sonst viel Spaß mit der neuen Version.

P.S. Aufgrund der vielen Veränderungen wäre es Sinnvoll, zuerst ein Datenbankbackup von dem altem Forum zu machen.


www.php-einfach.de, PHP lernen leicht gemacht
www.webhosterwissen.de, Webhosting-Vergleich





Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 01.09.2005 um 15:19 von Andavos
01.09.2005, 15:07 Profil | PM | E-Mail  
DDSD
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 01.03.2005
Herkunft: Österreich
Posts: 488
      Zitat | Bearbeiten

2 Fehler:

1. admin/rechts.php Zeile 178:
 PHP 
1:
echo $boardverzeichnis;


2. admin/include/template.class.php Zeile 13:
 PHP 
1:
var $tplFolder;   --->Template<---         //Ordner des Templates

MFG DDSD ;P


by alopix

Verwendet doch einen XHTML 1.0 Strict oder XHTML 1.1 DOCTYPE für eure Webseiten - sonst werdet ihr nie eine Seite haben, die ohne viele Tricks in jedem Browser gleich aussieht!

Programmieren will gelernt sein.
08.09.2005, 12:10 Profil | PM | E-Mail  
Gast


      Zitat | Bearbeiten

ich hab da nen problem >.<

wie bekomm ich es hin nen ava hoch zu laden?



19.03.2006, 02:35  
Quietscheente
Mitglied
Sehr guter User


Dabei seit: 13.02.2005
Herkunft: Karlsruhe
Posts: 939
      Zitat | Bearbeiten

Du musst oben auf Profil klicken und dann auf Avatar bearbeiten...
dann die datei auswählen und hochladen..
und fertig isses...


19.03.2006, 08:31 Profil | PM | E-Mail  
DDSD
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 01.03.2005
Herkunft: Österreich
Posts: 488
      Zitat | Bearbeiten

Du musst natürlich auch angemeldet sein *gg*
Also Gast kannst du kein Avatar haben.


by alopix

Verwendet doch einen XHTML 1.0 Strict oder XHTML 1.1 DOCTYPE für eure Webseiten - sonst werdet ihr nie eine Seite haben, die ohne viele Tricks in jedem Browser gleich aussieht!

Programmieren will gelernt sein.
19.03.2006, 09:22 Profil | PM | E-Mail  
Gast


      Zitat | Bearbeiten

isch poste mal nen test


10.03.2008, 21:29  
Gast


      Zitat | Bearbeiten

Das Board macht äußerlich einen guten Eindruck. Da steckt viel Arbeit drin.

Leider ist der Quellcode sagen wir es mal freundlich leicht suboptimal und leidet an den gleichen Mängeln wie auch phpbb und vergleichbare Boards. Erinnert mich an meine Anfängerzeiten .

Hauptproblem ist, dass alles selbstgefrickelt und deswegen dreimal so fehleranfällig ist als wenn man Bibliotheken verwendet hätte, die von Profis seit Jahren entwickelt und gepflegt werden.

Multilingualität, Unterstützung anderer Datenbanken als Mysql sowie eine angenehme Schnittstelle für Erweiterungen sind mit der Codebasis auch kaum möglich.

Abhilfe wäre eine konsequent objektorientierte Struktur unter Einbeziehung von Architekturmustern. Eine TemplateEngine ist halt nur der erste (und kleinste) Schritt in Richtung MVC.

Viel Erfolg!


24.03.2008, 19:18  
Auranores
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 03.03.2009
Herkunft:
Posts: 108
      Zitat | Bearbeiten

Also erstmal ein großes Lob
Ein Forum zu entwickeln ist echt ein hartes Stück Arbeit, darf ich dir hier ne Frage zu dem Forum stellen oder wie soll ich das machen ich will ja nicht dein Forum zutexten


04.03.2009, 18:04 Profil | PM | E-Mail  
Gast


      Zitat | Bearbeiten

Das forum kommt mir Bekannt nach ein WBBLite 1 vor aber es hat nicht diesen Quellcode haufen sonder hier blicke ich besser durch in den Quellcode


Also einmal gute arbeit ^^


11.03.2009, 14:02  
got-x
Mitglied
Anfänger


Dabei seit: 03.04.2007
Herkunft:
Posts: 55
      Zitat | Bearbeiten

Ich habe jetzt schon öfter ein Problem gehabt, welches der Auslöser dafür war das CB nicht als Forensoftware zu benutzen.

Problem:
Ich kann keine Foren so verstecken, wie ich es aus Gründen der Übersicht eigentlich gerne hätte!


Fall 1:
Wenn ich es als Forum in eine Kategorie baue, kann jeder User auf die Kategorie klicken und sieht mein Forum.

Fall 2:
Wenn ich eine Kategorie für den normalen Nutzer unsichtbar mache,
kann er trotzdem drauf klicken und sich die enthaltenen Foren ansehen,
erhält allerdings keinen Zugriff.

Ich kann es nur "verstecken", wenn ich es ohne eine übergeordnete Kategorie einbaue.

Hab jetzt keine Zeit den Code durchzuforsten. Deshalb die Frage an alle:
Muss das sein?



06.05.2009, 15:20 Profil | PM | E-Mail  


Neuling


Dabei seit: 01.01.1970
Herkunft:
Posts:
      Zitat | Bearbeiten

warscheinlich! aber bei dem CB von hier ist das nicht so also denke ich weil es eine BETA noch ist wird es noch nicht wirklich ausgereift sein, das wirklich alles funktioniert!


06.05.2009, 18:36 Profil | PM | E-Mail  
mastersefa
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 18.07.2009
Herkunft: Frankfurt
Posts: 287
      Zitat | Bearbeiten

Zitat:
Orginal von got-x
Ich habe jetzt schon öfter ein Problem gehabt, welches der Auslöser dafür war das CB nicht als Forensoftware zu benutzen.

Problem:
Ich kann keine Foren so verstecken, wie ich es aus Gründen der Übersicht eigentlich gerne hätte!


Fall 1:
Wenn ich es als Forum in eine Kategorie baue, kann jeder User auf die Kategorie klicken und sieht mein Forum.

Fall 2:
Wenn ich eine Kategorie für den normalen Nutzer unsichtbar mache,
kann er trotzdem drauf klicken und sich die enthaltenen Foren ansehen,
erhält allerdings keinen Zugriff.

Ich kann es nur "verstecken", wenn ich es ohne eine übergeordnete Kategorie einbaue.

Hab jetzt keine Zeit den Code durchzuforsten. Deshalb die Frage an alle:
Muss das sein?



das liegt bestimmt an der übergeordnete kategorie!!
nun wen die kategorie mitgliedern erlaubt und der forum nciht kann es zu problemen kommen#

so denke ich mal dazu!
weil war bei mir auch mal der fall


22.07.2009, 18:52 Profil | PM | E-Mail  
Blackpig
Mitglied
Anfänger


Dabei seit: 03.08.2009
Herkunft: Bayern
Posts: 50
      Zitat | Bearbeiten

der bringt mir dann ein paar fehler nach dem installieren ....

Warning: include_once(admin/include/version.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\forum2\main.php on line 6

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'admin/include/version.inc.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\forum2\main.php on line 6

Warning: include_once(admin/include/tables.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\forum2\main.php on line 7

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'admin/include/tables.inc.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\forum2\main.php on line 7

Warning: include_once(admin/include/funktion.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\forum2\main.php on line 8

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'admin/include/funktion.inc.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\forum2\main.php on line 8

Warning: include_once(admin/include/template.class.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\forum2\main.php on line 9

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'admin/include/template.class.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\forum2\main.php on line 9

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\forum2\main.php on line 22

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\forum2\main.php on line 28

Fatal error: Class 'template' not found in C:\xampp\htdocs\forum2\main.php on line 31


03.08.2009, 10:06 Profil | PM | E-Mail  
Gast


      Zitat | Bearbeiten

Ich mag das Forum es ist ziemlich leicht zu installieren und bei mir geht es eigentlich alles poroblemlos.


06.02.2010, 09:43  
Sandy
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 16.07.2010
Herkunft: Wolfsburg
Posts: 2
     Command Borard 1.0-Beta 2.0 Zitat | Bearbeiten

Hallo Leute ^^
Erst mal ein Dickes Lob an euch
Aber all dem Brauche ich mal Hilfe von euch^^
Egal was ich mache funst die funktion (E-mailversenden nicht)
Habe mir alternativ den
Clanletter 2.0 instaliert der geht komischer weiße bei mir würde mich auf ein paar tips freuen


16.07.2010, 17:43 Profil | PM | E-Mail  
FalkenaugeMihawk
Mitglied
Perfekter User


Dabei seit: 05.06.2010
Herkunft: Schweiz
Posts: 2613
      Zitat | Bearbeiten

Zitat:
Orginal von Sandy
Hallo Leute ^^
Erst mal ein Dickes Lob an euch
Aber all dem Brauche ich mal Hilfe von euch^^
Egal was ich mache funst die funktion (E-mailversenden nicht)
Habe mir alternativ den
Clanletter 2.0 instaliert der geht komischer weiße bei mir würde mich auf ein paar tips freuen

Ich tippe auf die Fehlkonstruktion des PHP Versands in Command Board.


16.07.2010, 19:49 Profil | PM | E-Mail  
Sandy
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 16.07.2010
Herkunft: Wolfsburg
Posts: 2
      Zitat | Bearbeiten

Zitat:
Orginal von FalkenaugeMihawk
Zitat:
Orginal von Sandy
Hallo Leute ^^
Erst mal ein Dickes Lob an euch
Aber all dem Brauche ich mal Hilfe von euch^^
Egal was ich mache funst die funktion (E-mailversenden nicht)
Habe mir alternativ den
Clanletter 2.0 instaliert der geht komischer weiße bei mir würde mich auf ein paar tips freuen

Ich tippe auf die Fehlkonstruktion des PHP Versands in Command Board.

mh nein ^^ ich habe den jetzt 2-3 mal neu geladen^^ und bestimmt 5 mal neu instaliert


16.07.2010, 20:03 Profil | PM | E-Mail  
Tim2010
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 31.07.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 208
      Zitat | Bearbeiten

Hallo,

bin heute über diese Seite hier gestolpert. Finde das Board hier ganz nett. Habe mir auch gleich mal die Beta 2 runtergeladen und angeschaut.

Quellcode wie halt auch den Rest. Ist nen schönes kleines Board, was net so überladen ist wie die ganzen Großen.

Macht weiter so.


Fahrrad
31.07.2010, 23:42 Profil | PM | E-Mail  
FalkenaugeMihawk
Mitglied
Perfekter User


Dabei seit: 05.06.2010
Herkunft: Schweiz
Posts: 2613
      Zitat | Bearbeiten

Zitat:
Orginal von Sandy
Zitat:
Orginal von FalkenaugeMihawk
Zitat:
Orginal von Sandy
Hallo Leute ^^
Erst mal ein Dickes Lob an euch
Aber all dem Brauche ich mal Hilfe von euch^^
Egal was ich mache funst die funktion (E-mailversenden nicht)
Habe mir alternativ den
Clanletter 2.0 instaliert der geht komischer weiße bei mir würde mich auf ein paar tips freuen

Ich tippe auf die Fehlkonstruktion des PHP Versands in Command Board.

mh nein ^^ ich habe den jetzt 2-3 mal neu geladen^^ und bestimmt 5 mal neu instaliert

Ja eben, der wird immer nicht gehen, wenn er nicht korrekt konstruiert wurde.


01.08.2010, 00:14 Profil | PM | E-Mail  
Gast


     Beta 3.0 Zitat | Bearbeiten

Gibt es noch bald eine weitere Beta oder ist das Command Board ganz eingestellt ?? Macht das keiner weiter ? Das echt super schade, war cooles Board hatte es 2008 mal benutzt und wolte es wieder benutzen aber leider diese Fehlermeldungen und alles jetzt php5 und bald php6....




10.03.2011, 02:56  
Vielgeist
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 26.12.2008
Herkunft: Berlin
Posts: 1371
      Zitat | Bearbeiten

leider ist es eingestellt worden, aber es gibt einige die sich daran versuchen es zu verbessern und zu erneuern


CONTEMPLATION

If today was perfect, there would be no need for tomorrow.


Mein Youtube Channel
10.03.2011, 10:39 Profil | PM | E-Mail  
Gast


      Zitat | Bearbeiten

oh schade, weist du den wer da was weiter machet und wo ich was herbekomme ? Möchte aber kein phpBB, wolflite oder so benutzen brauche nur was einfaches wie das hier.


10.03.2011, 14:17  
Vielgeist
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 26.12.2008
Herkunft: Berlin
Posts: 1371
      Zitat | Bearbeiten

es wird noch von usern dieses boards gemacht musst dich hier forum umgucken. Ich glaube Mihawk gehörte dazu.....aber bin mir nicht sicher. wird vermutlich auch noch dauern


CONTEMPLATION

If today was perfect, there would be no need for tomorrow.


Mein Youtube Channel
10.03.2011, 14:55 Profil | PM | E-Mail  
bgentwickler
Mitglied
Gruenling


Dabei seit: 30.10.2012
Herkunft: Deutschland
Posts: 21
      Zitat | Bearbeiten

neu gemacht worden oder so ist bis jetzt noch nix und geholfen wird hier einen auch nicht mehr wirklich


10.11.2012, 21:07 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User


Dabei seit: 22.08.2010
Herkunft: Deutschland
Posts: 668
      Zitat | Bearbeiten

Ich verweise mal auf diesen Beitrag, denn villeicht finden sich ja noch freiwillige Helfer für dieses Forum

http://forum.php-einfach.de/thread.php?threadid=12177


10.06.2014, 17:39 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » PHP-Einfach » News » Command Board 1.0 - Beta 2.0   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz