Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » Github Repo für Datenbank Zugriff - Review    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Umfrage: Wie gut wurde der Code geschrieben?
Gut
1 50%
Geht so
1 50%
Sehr gut
0 0%
Schlecht
0 0%
Insgesamt: 2 Stimmen

Autor Beitrag
riculum
Mitglied
Neuling

Herkunft: keine Angabe
     Github Repo für Datenbank Zugriff - Review Zitat | Bearbeiten

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem mein erstes Github Repo hochgeladen und wollte mal bei euch Experten nachfragen, wie "sauber" der Code eurer Meinung nach geschrieben ist und was man besser machen könnte:

https://github.com/Riculum/PHP-Database

Es handelt sich dabei um eine Datenbank Bibliothek.

Bei Fragen ebenfalls gerne melden

18.08.2021, 19:48 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User

Herkunft: Deutschland
      Zitat | Bearbeiten

Hallo riculum,

erstmal großen Respekt davor, dass du dich an eine eigene OOP Klasse traust. Ich kenne deinen Kenntnisstand nicht.

Variablen sollten immer case sensitive geschrieben werden. Das machst du bei der Vergabe von $PDO nicht. Und in jeder Methode (Ausnahme sind die connect()- und commit()-Methoden) generierst du eine neue Verbindung zur Datenbank her. Das muss nicht sein, denn dieses führt bei angenommen 10000 Besuchern und jeweils 4 oder 5 Datenbankanfragen auf einer Unterseite?! zu 40000 - 50000 offenen Datenbankverbindungen und kann die Leistung deines Datenbankservers massiv einschränken. Zudem ist deine Datenbank Klasse nicht abwärtskompatibel, da der Nullsafe-Operator erst mit PHP 8.0 eingeführt wurde und viele verwenden (Nach meinem Wissenstand) noch PHP 7.4

Ansonsten ist deine Datenbankklasse für den Anfang solide geschrieben. Als Tipp gebe ich dir mit, dass du dir mal Doctrine anschauen solltest und die Webseite: https://phptherightway.com

Hast du Fragen? Diese kannst du gerne hier stellen

Liebe Grüße
Htaccess

19.01.2022, 10:33 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » Github Repo für Datenbank Zugriff - Review   

Neues Thema | Antworten