Meine Schwester ist selbsständige Ernährungsberaterin. Sie hat ihre Stammkunden, doch in den letzten Jahren ist die Anfrage deutlich gesunken, kein Wunder, im Netzt findet man alle möglichen Ernährungspläne und Diäten aus aller Welt.
Obwohl sie eine jahrelange Erfahrung hat und sich stets weiterbildet indem sie verschiedene Kurse/Fortbildungen besucht, findet man über ihre Person kaum was im Netz. Sie verfügt über zahlreiche Zertifikate, hat ihr Leben voll und ganz ihrem Job gewidmet, doch die Kunden bleiben aus...Ich denke, dass es alleine daran liegt, dass sie im Internet nicht präsent ist.
Habe schon mal was über Personal Brandig gehört, meint ihr das wäre die Maßnahme, die mann zeitnah ergreifen sollte?
Kennt sich vielleicht jemand aus und kann ein paar Tipps geben?
Suche ich einen Ernährungsberater, gebe ich entsprechend "Ernährungsberater + Ort" und wähle von den 3 Treffern die Person mit der besten Website oder den besten Bewertungen aus.
Ist sie da nicht zu finden, ist das extrem schlecht. Eine gute und informative Website ist Pflicht. Ebenso Eintrag bei z.B. Google Maps.
Die Website sollte nicht nur eine einfache Visitenkarte sein, sondern im Idealfall nützlichen Inhalt bieten. Dann noch entsprechende Verlinkung zu z.B. Facebook und Instagram, auf denen sich auch nützlicher Inhalt befindet.
Ja, jeder Hinz und Kunz bringt heute sein 6-Wochen Fitness- oder Ernährungsprogramm an den Start, sagt sowas wie "i make you sexy" und die Leute glaubens. Ein seriöser Ernährungsberater hat es da natürlich nicht so einfach.Zudem informieren sich heute natürlich sehr viele Leute im Netz. Da sollte man also durchaus eine gewisse Präsenz haben.
Wie Andavos schon richtig gesagt hat, sollte es ein gesunder Mix aus ansprechender Internetseite (mit gutem Content) und Aktivitäten in sozialen Netzwerken sein. Dann wird man sicherlich auch irgendwann neue Kunden dazu gewinnen können. Am Ende setzt sich nämlich dann doch die Kompetenz und Qualität durch und die scheint deine Schwester ja zu haben. Nur die Sichtbarkeit fehlt... aber da kann man ja gegensteuern.
Ehrlich gesagt, kann ich gut nachempfinden, was Sie gerade durchmachen. In letzter Zeit haben die Herausforderungen des Lebens in mir eine erhöhte Achtsamkeit für mein Wohlbefinden geweckt. Ein enger Freund empfahl mir kürzlich Super Kamagra 160mg Kaufen. Diese Erfahrung hat meine Überzeugung verstärkt, dass es für jeden wichtig ist, proaktiv auf seine Gesundheit zu achten, da dies sich unmittelbar auf die Lebensdauer auswirken kann.