Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Sonstiges » Offtopic » Umweltschutz durch den Corona-Virus?    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
Hundemann
Mitglied
Gruenling


Dabei seit: 13.11.2017
Herkunft: keine Angabe
Posts: 13
     Umweltschutz durch den Corona-Virus? Zitat | Bearbeiten

Hallo Leute!

Seit dem Ausbruch des Corona-Virus lebt unsere Familie deutlich ökologischer. Wir kochen nur noch selbst, gehen selten in den Supermarkt, bauen mehr eigene Lebensmittel im Garten an, usw. Ist ja irgendwie logisch, aber trotzdem finde ich die Beobachtung sehr interessant. Konntet ihr das in eurem Alltag auch feststellen? Habt ihr vielleicht sogar bewusst eine Gewohnheit geändert?

LG.


20.05.2020, 09:50 Profil | PM | E-Mail  
MapleMon
Mitglied
Gruenling


Dabei seit: 15.11.2017
Herkunft: keine Angabe
Posts: 10
      Zitat | Bearbeiten

Ich hab schon vor der Krise angefangen, umweltbewusster zu denken und zu versuchen, den Konsum runterzufahren. Das hat sich natürlich in den letzten Monaten ziemlich einfach gestaltet, man konnte ja eh kaum einkaufen usw :-D Nur das nötigste eben, das hat Spaß gemacht.

Was ich dann nach ein paar Wochen Recherche herausgefunden hab ist, dass man auch am Drucker Tinte sparen kann, mit Hilfe eines Tools im Netz: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/
Da stellt man sein Betriebssystem ein und durch eine Optimierung der Schriftart wird Tinte gespart. Da es sich um einen sehr kostbaren Rohstoff handelt, der aufwändig produziert wird lohnt sich das allemal, auch wenn man da allein vielleicht nie drauf kommen würde. Ich konnte aber schon kleine Erfolge erzielen, gerade während der Home-Schooling Zeit musste man ja sehr sehr viel Arbeitsblätter etc. ausdrucken, für die Kleinen..


25.05.2020, 11:43 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Sonstiges » Offtopic » Umweltschutz durch den Corona-Virus?   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz