Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Programmierung » Sonstige Sprachen » Online CNC Entwurf    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
gaspark
Mitglied
Neuling

Herkunft: keine Angabe
     Online CNC Entwurf Zitat | Bearbeiten

Hallo,

Ich bin im Begriff in die Selbstständigkeit zu treten im Bereich von Individuellen und Personalisierten schildern die z.B. cnc gefräst sind oder mit einem Laser graviert etc.

Mein Anliegen ist Folgendes… Um viel Hin und her mit dem Kunden zu ersparen würde ich mir gerne eine Online-Plattform gestalten, wo der User sich sein eigenes Design erstellen kann, das dann gefertigt wird.

Mit Php und Sql komm ich recht gut zurecht... so wie einige Ansätze von C#

nur ich hab leider keine ahnung wo und wie ich da beginnen soll.
Ich verlange natürlich keinen fertigen Code ich will das selber können und entwerfen.

Wenn es sowas schon fertig und kostenlos gibt dann bin ich natürlich begeistert.. sollte dies aber was kosten dann mach ich es lieber selber und lern noch was dabei.

LG

26.04.2020, 15:38 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User

Zitat | Bearbeiten

Ich würde dir da empfehlen JavaScript zu lernen, wenn du dich damit noch nicht auseinandergesetzt hast. Wenn man eine Online-Plattform entwickeln möchte, die entsprechend funktionell ist und sich gut bedienen lassen soll, kommt man nicht wirklich um JavaScript herum.

Und je nachdem dort mit der Canvas API bzw. mit dem Canvas Element, je nachdem wie komplex dieser "Editor" werden soll.

Generell kann ich dir auf jeden Fall nur empfehlen JavaScript nicht mit jQuery zu lernen, auch wenn es zu diesem Thema sicher noch Millionen Tutorials online gibt. Lieber JavaScript grundlegend ohne irgendwelche Frameworks usw. und dann ein modernes Framework wie Vue, React oder Angular usw.

Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
27.04.2020, 00:40 Profil | PM | E-Mail  
gaspark
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Vielen Dank

Das ist zumindest schon mal ein Ansatz wo ich weiterschauen kann.

LG

27.04.2020, 07:26 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » Sonstige Sprachen » Online CNC Entwurf   

Neues Thema | Antworten