nach meinem letzten Versuch das Command Board neu zu entwickeln, welches (leider) nicht einmal angefangen wurde (php-support.de/thread.php?threadid=12177) zu entwickeln, möchte ich es ein weiteres mal in Angriff nehmen. Und JEDER darf mitmachen, ihr könnt also mit ein Teil zum neuen Command Board werden.
Wie meine ich das?
Open Source Projekte werden immer wichtiger in der schnell lebenden Entwicklung in der Programmierung und haben sich mittlerweile als festen Bestandteil etabliert. Dazu soll das Projekt über gitHub versioniert und entwickelt werden.
---
Zur Verwaltung der Pull-Requests habe ich bereits bei Andavos angefragt und wenn er Lust und ein wenig Zeit dafür findet daran mitzuentwickeln, dann würden für den Anfang Andavos und ich die Pull-Requests verwalten.
---
Bevor das Projekt vernünftig gestartet werden kann, werden hier Ideen und Vorschläge gesammelt, was euch am aktuellen Command Board fehlt und was ihr euch wünscht.
Bitte versucht auch (falls notwendig), euren Vorschlag zu beschreiben. Aus einem anderen Forumbeitrag hier habe ich bereits gelesen, dass man sich ein Benachrichtigungssystem wünscht (via E-Mail zum Beispiel), Push Benachrichtigungen und auch, dass man gezielt einen Benutzer in diesem Forum ansprechen/markieren kann durch zum Beispiel mention.js
-----
Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge, damit das neu-neu-Projekt beginnen kann und demnächst das Command Board bald im neuen Glanz erstrahlen kann.
Hinweis: Natürlich kann man auch ein schon existierendes Forum wie WoltLab, PHPbb & Co. verwenden, ist aber keine sonderlich gute Idee, denn sonst kann man nichts mehr (auch neues) dazulernen. Dieses Projekt dient somit als Lehrprojekt, womit jeder sein neu erworbenes Wissen für spätere Projekte anwenden kann, da man dadurch auch grundlegende Paradigmen in ein eigenes Konzept umsetzen kann und dafür sind solche Projekte, wie dieses hier, nahezu perfekt.