Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » php Code für Thumbnails    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
Bettina2212
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 01.10.2019
Herkunft: keine Angabe
Posts: 1
     php Code für Thumbnails Zitat | Bearbeiten

Ich habe null Ahnung von php und wende mich an dieses Forum, weil ich über den Support meines Wordpress Themes seit Wochen keine erschöpfende Auskunft für mein Problem bekomme.
Ich muss bei der Erstellung einer Gallerie angeben, ob sie Hoch- oder Querformatbilder beinhaltet. Ich möchte aber beide Formate gemischt verwenden. Die Box für die Thumbnails soll quadratisch sei und da hineinverkleinert möchte ich die Bilder haben, egal ob hoch oder quer und ohne dass sie angeschnitten werden.
Ich habe nun als Format portrait angegeben, weil ich ja eine Option auswählen muss und bin nach langer Suche auf diesen php Code gestoßen.
Jetzt ist meine Hoffnung, dass man diesen so umschreiben kann, dass das gewünschte Ergebnis an Thumbnails geliefert wird.

if ( ! function_exists( 'et_is_portrait' ) ) {

function et_is_portrait($imageurl, $post='', $ignore_cfields = false){
if ( empty( $post ) ) global $post;

if ( get_post_meta( $post->ID, 'et_disable_portrait', true ) === '1' ) return false;

if ( !$ignore_cfields ) {
if ( get_post_meta( $post->ID, 'et_imagetype', true ) === 'l' ) return false;
if ( get_post_meta( $post->ID, 'et_imagetype', true ) === 'p' ) return true;
}

$imageurl = et_path_reltoabs( et_multisite_thumbnail( $imageurl ) );

$et_thumb_size = @getimagesize( $imageurl );
if ( empty( $et_thumb_size ) ) {
$et_thumb_size = @getimagesize( str_replace( WP_CONTENT_URL, WP_CONTENT_DIR, $imageurl ) );
if ( empty( $et_thumb_size ) ) return false;
}
$et_thumb_width = $et_thumb_size[0];
$et_thumb_height = $et_thumb_size[1];

$result = ($et_thumb_width < $et_thumb_height) ? true : false;

return $result;
}

}
Ich freue mich auf eine Antwort oder Anregung!


01.10.2019, 22:03 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User


Dabei seit: 22.08.2010
Herkunft: Deutschland
Posts: 703
      Zitat | Bearbeiten

Guten Abend Bettina2212,

der mitgeschickte Code sieht aus, als wäre es ein Codeschnipsel zu einem Plugin oder Theme. Hast du evtl. den Original-Link zu der Resource, wo du den Codeschnipsel gefunden hast?

Gruß
Htaccess


13.10.2019, 20:45 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » php Code für Thumbnails   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz