Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Programmierung » HTML, JavaScript & CSS » PHP und Javascript miteinander verbinden    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
Wolberg
Mitglied
Neuling

Herkunft: keine Angabe
     PHP und Javascript miteinander verbinden Zitat | Bearbeiten

Moin, ich habe da mal ein kleine problemchen. Irgendwie muss das doch zu schaffen sein

Ich habe hier ein Teil meines Codes. Ich möchte jeweils wo value="1" steht, z.B. <?php echo $mid ?> hin haben aber irgendwie möchte das leider nicht so ganz wie ich es haben will. Googlen hat mir auch leider nicht wirklich weiter geholfen.

PHP 
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:

exports.default = function (_ref) {
        var locale = _ref.locale,
            biImage = _ref.biImage,
            commonStyle = _ref.commonStyle,
            headerStyle = _ref.headerStyle,
            loadButtonStyle = _ref.loadButtonStyle,
            downloadButtonStyle = _ref.downloadButtonStyle,
            submenuStyle = _ref.submenuStyle;
        return '\n    <div class="image-editor-main-container" style="' + commonStyle + '">\n        <div class="image-editor-header" style="' + headerStyle + '">\n                       <div class="image-editor-header-buttons">\n                                <form role="form" name="speichernForm" id="speichernForm" method="POST"> <input id="speichern-userid" type="hidden" name="userid" value="1" /> <input id="speichern-mid" type="hidden" name="mid" value="" /> <input id="speichern-auftragsid" type="hidden" name="auftragsid" value="1" /> <button class="button-link" id="saved">\n Speichern</button>\n</form>            </div>\n        </div>\n        <div class="image-editor-main">\n            <div class="image-editor-submenu">\n                <div class="image-editor-submenu-style" style="' + submenuStyle + '"></div>\n            </div>\n            <div class="image-editor-wrap">\n                <div class="image-editor-size-wrap">\n                    <div class="image-editor-align-wrap">\n                        <div class="image-editor"></div>\n                    </div>\n                </div>\n            </div>\n        </div>\n    </div>\n';
    };

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

Danke schonmal im Voraus.

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 13.09.2019 um 14:26 von Wolberg
13.09.2019, 14:26 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User

Zitat | Bearbeiten

Generell gibt es vor allem folgende 2 Möglichkeiten PHP mit JavaScript zu "verbinden":

Möglichkeit 1:
Du gibst auf der Seite einfach mit PHP entsprechenden JavaScript Code aus, der die Werte, die in PHP Variablen gespeichert sind, in JavaScript Variablen speichert, die man dann normal im JavaScript Code wie jede andere Variable nutzen kann.

Beispiel:
 PHP 
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:

<script>
var PHP_VARS = {
    page_title: "<?php echo $page_title?>",
    comments: <?php echo json_encode($comments); ?>
}
</script>

Dann könnte man im JavaScript Code auf PHP_VARS.page_title auf den Seitentitel zugreifen oder mit PHP_VARS.comments auf beispielsweise ein Array mit Kommentaren.

Möglichekit 2:
Man nutzt Ajax und sendet einen Request an den Server, der dann die Daten in Form von z.B. JSON liefert. Den JSON Code könnte man dann mit JSON.parse interpretieren, wenn man nicht sowieso schon eine Library wie Axios für den Ajax Request verwendet, welche das dann automatisch für einen übernimmt, wenn der Content-Type Header stimmt.

Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
14.09.2019, 12:01 Profil | PM | E-Mail  
Wolberg
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Ok, vielen Dank. Probiere ich gleich mal aus.

14.09.2019, 14:31 Profil | PM | E-Mail  
Wolberg
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Also ich habe es versucht in jeglicher Art und weise hin zu bekommen aber irgendwie will es nicht so ganz klappen.
Macht das vieleicht ein unterschied aus, dass die Datei wo das Scrippt drinne ist eine .js Datei ist und keine php Datei mit [script][/script]?

17.09.2019, 10:08 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User

Zitat | Bearbeiten

Zitat:
Orginal von Wolberg
Also ich habe es versucht in jeglicher Art und weise hin zu bekommen aber irgendwie will es nicht so ganz klappen.
Macht das vieleicht ein unterschied aus, dass die Datei wo das Scrippt drinne ist eine .js Datei ist und keine php Datei mit [script][/script]?

Es kommt sehr stark darauf an, wie genau der Code ausgegeben wird.

Wenn du deinen Code hier postest, könnte man dir besser helfen, weil es so natürlich an 1.000.000 Kleinigkeiten liegen könnte, dass es nicht funktioniert.

Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
17.09.2019, 10:44 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User

Herkunft: Deutschland
      Zitat | Bearbeiten

Wäre evtl. v8js(https://www.php.net/manual/de/book.v8js.php) etwas für dich? Kannst es ja mal probieren und berichten.

Gruß
Htaccess

13.10.2019, 20:31 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » HTML, JavaScript & CSS » PHP und Javascript miteinander verbinden   

Neues Thema | Antworten