Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Sonstiges » Offtopic » Domain Problem    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
MapleMon
Mitglied
Gruenling


Dabei seit: 15.11.2017
Herkunft: keine Angabe
Posts: 11
     Domain Problem Zitat | Bearbeiten

Hi,

mich interessiert wonach ihr eine Domain aussuchen würdet?
Ich habe in letzter Zeit wieder Sachen gesehen... Da waren so Dinger dabei, wie www.ars.ch. Die Firma hatte weder was mit der Schweiz zu tun, noch wäre das professionell aufrufbar. Witzig! Keine Frage, aber ihr versteht das Prinzip.

Sollten Wortspiele bei der Domainwahl einfluss haben?



22.08.2019, 10:38 Profil | PM | E-Mail  
entro
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 04.06.2018
Herkunft: keine Angabe
Posts: 8
      Zitat | Bearbeiten

Ich denke das ist ein klares NEIN!
Wenn deine Firma auch nur einen Hauch von Professionalität zeigen möchte, dann gehen Wortspiele in der Dpmain einfach nicht. Das ist im Prinzip das gleiche, wie diese ganzen Frisörläden. Die haben ja auch manchmal (achtung Wortspiel) harrsträubende Namen: Wenn da ein Laden Haarbracadabra oder Hair-Reinspaziert heißt, dann schreckt mich persönlich das erstmal ab. Da kann der Frisör noch so gut sein.

Der gleiche Fall gilt eben auch für die Interpräsenz einer Firma. Klar, wenn es sich anbietet und die Firma dieses Image pflegen will, dann kann man schon überlegen... Es gibt aber weitaus wichtigere Kriterien für eine Domain.
Laut: https://www.pixelx.de/domain.html ist das Hauptaugenmerkt einmal der Name und dann aber auch die Domainendung. Denn .de oder .com sehen einfach seriöse aus. Da sollte wohl beim Preis auch nicht gesparrt werden.
im Groben geht es ja darum eine individuelle und vor allem leicht einzugebende Lösung zu finden. Kein Kunde kann sich schwere Namen merken! Das ist doch klar: https://www.seo-handbuch.de/suchmaschinen-suchmaschinenoptimierung/die-wahl-der-domain-worauf-sollte-man-achten



28.08.2019, 12:06 Profil | PM | E-Mail  
Ziffera
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 12.05.2021
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2
      Zitat | Bearbeiten

Warum kann ich eine Domain nicht erneut kaufen, wenn ihre Laufzeit schon lange abgelaufen ist?


14.05.2021, 13:21 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Sonstiges » Offtopic » Domain Problem   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz