Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Programmierung » HTML, JavaScript & CSS » IFrame Refresh der Hauptseite    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
Fa5tKill3r
Mitglied
Neuling

Herkunft: keine Angabe
     IFrame Refresh der Hauptseite Zitat | Bearbeiten

Hallo Leute,

Ich habe eine Webseite mit 2 iFrames.
Der eine zeigt Login und der andere Infos.

<iframe src="logi.php" name="Fenster1" ></iframe>
<iframe src="breake.php" name="Fenster2" ></iframe>

nun soll am ende der seite logi.php eine automatische weiterleitung an die hauptseite ausgelöst werden.

<meta http-equiv="refresh" content="5; url=haupt.html" target="_top">

Problem ist das ich in dem iFrame gefangen bin und er immer wieder innerhalb des frames aktualisiert, statt die hauptseite. sinn dahinter ist auch das ich die iframes alle 20 Sekunden nach dem einloggen aktualisieren wollte statt die gesammte seite. Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke.

10.07.2019, 20:00 Profil | PM | E-Mail  
Fa5tKill3r
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

hier mal das beispiel:
http://just4justin.de/iframehilfe/haupt.html

10.07.2019, 20:20 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User

Zitat | Bearbeiten

Du musst wenn mit Javascript arbeiten und dort das window.top Objekt innerhalb des iFrames verwenden. Damit kannst du dann die eigentlich Seite, auf der sich das iFrame befindet, aktualisieren. Mit setTimeout auch nach X Sekunden.

Edit: Beispielcode für den JavaScript Teil
 PHP 
1:
<script> setTimeout(function(){ window.top.location.href = 'https://www.google.de';}, 5000); </script>
Das würde die Hauptseite, auf der sich das iFrame befindet, nach 5 Sekunden auf Google.de weiterleiten und das aus dem iFrame heraus, wenn der Code im Code der Seite steht, die in dem iFrame angezeigt wird.

Ich persönlich würde das aber nicht so machen. Ich kann da nur dazu raten, sich mit Ajax auseinander zu setzen, anstatt in dieser Form noch mit Frames zu arbeiten und eine komplette Seite alle 5 Sekunden neu zu laden, auch wenn diese "nur" in einem iFrame angezeigt wird. Viele Hoster mögen so etwas auch gar nicht, wenn man nicht einen Server hat, auf den man komplett alleine ist. Würde mir da vorher entsprechend die AGB nochmal genauer anschauen, was auf dem Server erlaubt ist und was nicht.

Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 11.07.2019 um 11:06 von DingsDaBums
11.07.2019, 11:03 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » HTML, JavaScript & CSS » IFrame Refresh der Hauptseite   

Neues Thema | Antworten