Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » Syntax Fehler    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
SnoppyRBB
Mitglied
Neuling

Herkunft: Deutschland
     Syntax Fehler Zitat | Bearbeiten

Hallo zusammen
ich habe ein Fehler der VOR der Umstellung von 5.2 auf Php Version 7.0 nicht da war.

Parse error: syntax error, unexpected '&' in /var/www/...........

Dieses sogenannte & Zeichen muss aber in die Datei weil sie sonst nicht funktioniert. Genau das selbe habe ich noch mit anderen Daten wo dieses & Zeichen Probleme macht.
Woran kann das liegen? muss ich in der Datenbank die Zeichenformatierung umstellen? Die laufen normal auf utf8 unicode ci.
Langsam verzweifel ich, und bin am überlegen ob ich die ganze Seite nicht einmal lösche und neu aufspiele, was aber dann auch mit der Löschung ALLER < 500 User bedeutet.
Lg Snoppy

21.03.2019, 10:38 Profil | PM | Homepage | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User

Herkunft: keine Angabe
      Zitat | Bearbeiten

Es wäre schon extrem hilfreich, wenn du auch wenigstens die betroffene Stelle im Code hier einfügen könntest. Wie sollen wir wissen, was da bei dir im Code steht und den Fehler verursachen könnte? :D

Edit: Es wäre gut, wenn du auch 2-3 Zeilen vor und nach der angegebenen Zeile mit einfügen könntest, da die Zeilenangaben je nachdem nicht 100%ig korrekt sind. Wenn Passwörter, Benutzernamen oder ähnliches in den betroffenen Zeilen enthalten sind, kannst du die ja einfach durch paar Sterne *** ersetzen.

Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 21.03.2019 um 12:21 von DingsDaBums
21.03.2019, 12:20 Profil | PM | E-Mail  
SnoppyRBB
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Also es handelt sich um diese Datei

[quote]

1.<?php
2.include("../../mainfile.php");
3.$xoopsOption['show_rblock'] = 1;
4.include($xoopsConfig['root_path']."header.php5.");
6.?>
<?php
7.$server="46.***.**.***";
8.$port="xxxxx";
9.$password="*******";
10.
11.$fp = fsockopen($server, $port, &$errnum, 12.&$errstr, 2);
13.if($fp){
fwrite($fp, "GET /admin.cgi?pass=$password&mode=kicksrc HTTP/1.0\r\nUser-Agent:Mozilla/4.0\r\n\r\n");
14.}
15.
16.echo "Stream wurde gekickt! Bitte umgehend connecten!";
17.?>
18.<?php
19.include(XOOPS_ROOT_PATH.'/footer.php');
20.?>
21.

Da wirft er mir immer der Fehler raus

Parse error: syntax error, unexpected '&' in /var/www/web311/html/portal/modules/modisintern/killboyrbb.php on line 11

Hoffe das es reicht

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 21.03.2019 um 14:05 von SnoppyRBB
21.03.2019, 14:02 Profil | PM | Homepage | E-Mail  
asdf
Mitglied
Guter User

Herkunft: keine Angabe
      Zitat | Bearbeiten

wie die Fehlermeldung ja bereits sagt ist in der 11 Zeile ein bzw. zwei & zu viel:
$fp = fsockopen($server, $port, &$errnum, 12.&$errstr, 2);

ich denke die Zeile müsste eher so aussehen:
$fp = fsockopen($server, $port, $errnum, 12, $errstr, 2);

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 21.03.2019 um 22:14 von asdf
21.03.2019, 22:13 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User

Zitat | Bearbeiten

Hallo SnoppyRBB,

anhand deines kleinen PHP Scripts erkenne ich, dass du den aktuellen User vom Shoutcast Server kicken möchtest, damit zum Beispiel du dich mit dem Server verbinden kannst. Das referenzieren der Variablen ist nicht notwendig. Ich stelle dir hier einen Teil eines Shoutcast Stream Kicker vor, welches ich seit Jahren, bis heute verwende und es funktioniert einwandfrei:

PHP 
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
<?php

$shoutcast_ip 
'xxx.xxx.xxx.xxx';
$shoutcast_port 'xxxx';
$shoutcast_password 'streng_geheim';

if (
$fp = @fsockopen($shoutcast_ip$shoutcast_port$errno$errstr10)) {
  if (
fputs($fp"GET /admin.cgi?pass={$shoutcast_password}&mode=kicksrc HTTP/1.1\r\nUser-Agent:Mozilla\r\n\r\n")) {
    print 
"Der aktuelle Streamer wurde erfolgreich gekickt. Bitte umgehend mit dem Stream verbinden.";
  }
}
Herzliche Grüße
Htaccess

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 23.03.2019 um 10:00 von Htaccess
23.03.2019, 07:13 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » Syntax Fehler   

Neues Thema | Antworten