Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Programmierung » Sonstige Sprachen » .htaccess Problem    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
FRAGE007
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 13.03.2009
Herkunft: Berlin
Posts: 381
     .htaccess Problem Zitat | Bearbeiten

Meine .htaccess:
 PHP 
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.+)$ index.php?site=$1 [QSA,L]



# Dauerhafte Umleitung von HTTP auf HTTPS
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]


Nun möchte ich das die Seite lindau und lindau.php auf orte/lindau.php umgeleitet wird folgender Code sollte eigentlich funktionieren tut er aber nicht:

 PHP 
1:
2:
# Einzelnen Seiten umgeleiten
RewriteRule ^lindau$ /radolfzell.php [R=301,L]


Nehme ich den Code
 PHP 
1:
RewriteRule ^(.+)$ index.php?site=$1 [QSA,L]
raus geht es brauche diesen aber.

Wie bekomme ich das hin?

Gruß


14.03.2019, 16:04 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2409
      Zitat | Bearbeiten

An welcher Stelle hast du denn die Regel für die einzelne Seite eingefügt?

Weil die müsste dann direkt nach "RewriteEngine On" eingefügt werden, da durch das L keine weitere Regel ausgeführt wird, wenn die allgemeine Umleitung greift.


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
15.03.2019, 08:27 Profil | PM | E-Mail  
FRAGE007
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 13.03.2009
Herkunft: Berlin
Posts: 381
      Zitat | Bearbeiten

[quote]Orginal von DingsDaBums
An welcher Stelle hast du denn die Regel für die einzelne Seite eingefügt?

Weil die müsste dann direkt nach "RewriteEngine On" eingefügt werden, da durch das L keine weitere Regel ausgeführt wird, wenn die allgemeine Umleitung greift.
[/quote]
[quote]Orginal von DingsDaBums
An welcher Stelle hast du denn die Regel für die einzelne Seite eingefügt?

Weil die müsste dann direkt nach "RewriteEngine On" eingefügt werden, da durch das L keine weitere Regel ausgeführt wird, wenn die allgemeine Umleitung greift.
[/quote]
super so einfach kann es mit dem richtigen input sein ;-)
Habe es in der Tat ganz zu letzt eingefügt wenn ich es durch deinen Tipp direkt als erstes eintrage klappt es.

Vielen Dank


15.03.2019, 12:06 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » Sonstige Sprachen » .htaccess Problem   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz