Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Programmierung » Sonstige Sprachen » Weiterleitungsroutine nach Forensoftwarewechsel wbb2.3.6 > phpBB3    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
tro1m
Mitglied
Neuling

Herkunft: keine Angabe
      Weiterleitungsroutine nach Forensoftwarewechsel wbb2.3.6 > phpBB3 Zitat | Bearbeiten

Hallo.

Ich habe kürzlich meine Forensoftware gewechselt (von wbb 2.3.6 auf phpBB3) und alle Themen und Beiträge erfolgreich in die neue Software konvertiert. Dabei erfolgte die Kodierung nach einem einheitlichen Schema.

Da mein Forum schon seit dem Jahr 2004 existiert und dutzende Beiträge und Themen im Internet verknüpft sind möchte ich eine Weiterleitungsroutine auf das neue Board einrichten. Die Themen- oder Beitragscodierung ist im alten wie im neuem Board identisch

Wenn ich das für jeden Beitrag mache, würde das z.B. so aussehen
 PHP 
1:
RedirectPermanent /forum/thread.php?postid=894032#post894032        /forum/viewtopic.php?f=2&p=894017

Allein das funktioniert schon nicht richtig, da ich dann auf /forum/viewforum.php?f=2#post894017 weitergeleitet werde.
Es wird irgendwie das &p= gegen #post ausgetauscht.

Ähnlich ist es, wenn ich auf ein Thema weiterleite. z.B:
 PHP 
1:
RedirectPermanent /forum/thread.php?threadid=102097                 /forum/viewtopic.php?f=2&t=102097

dann lande ich auf dieser Seite: /forum/viewforum.php?f=2 und die Übermittlung von &t=102097 fehlt komplett.

Des weiteren möchte ich aber nicht Tausende Beiträge mit der Hand in die .htacces eintragen. Die Weiterleitung je nach Codierung sollte automatisch erfolgen.

Wie muss ich das anstellen?

Post wurde schon 5x editiert, das letzte mal am 12.01.2019 um 10:17 von tro1m
12.01.2019, 10:09 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » Sonstige Sprachen » Weiterleitungsroutine nach Forensoftwarewechsel wbb2.3.6 > phpBB3   

Neues Thema | Antworten