Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » Merkliste erstellen    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
alinaaa
Mitglied
Neuling

Herkunft: keine Angabe
     Merkliste erstellen Zitat | Bearbeiten

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Anwendung zu Programmieren für die Uni. Durch anklicken eines Buttons(zur Merkliste hinzufügen) soll der Datenbankeintrag in die Merkliste kopiert werden.
Die Merkliste soll dem Nutzer dauerhaft zur Verfügung stehen.

Ich habe schon vieles ausprobiert und im Internet nachgelesen, aber ich finde nichts passendes/etwas das funktioniert.

Ich darf nur die Scriptsprache php und mysql verwenden.

Bei Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung
Ich freue mich schon auf eure Hilfe. Dankeschön

15.12.2018, 12:55 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User

Herkunft: Deutschland
      Zitat | Bearbeiten

Hallo alinaaa,

du möchtest eine Anwendung für die Universität bzw. Fakultät programmieren, in der du dich befindest und du darfst nur PHP und MySQL verwenden. Das wird, so fürchte ich, ohne HTML (Seitenbeschreibungssprache) und CSS kaum möglich sein.

Des weiteren frage ich mich, wo genau dein Problem liegt? Du kannst ja schließlich auch mit Javascript als Skriptsprache eine Merkliste erstellen.

Also so ganz ohne Ansätze deinerseits, können wir dir auch nicht weiterhelfen.

--

Kannst du uns mal deine Versuche kommunizieren, was du bereits probiert hast? Denn nur google anzuwerfen und dann sagen, dass man keine Ahnung hat, dann ist man wohl im Studium auch falsch.

16.12.2018, 21:29 Profil | PM | E-Mail  
alinaaa
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

HAllo Htaccess

ja HTML und CSS darf ich verwenden, aber kein Javascript.

Ich möchte eine Immobilie in einem Cookie speichern können (mithilfe eines Buttons- zur Merkliste hinzufügen) und diesen Cookie dann sozusagen in dem Reiter Merkliste auslesen, dass nur diese Immobilie bzw alle Immobilien, bei denen der Button gedrückt wurde, in der Merkliste auftauchen.

Die Immobilien an sich, werden aus einer MySQL Datenbank gezogen.

23.12.2018, 15:47 Profil | PM | E-Mail  
alinaaa
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Ich habe versucht, die id ( die id der Immobilien) in einem cookie zu speichern und diesen dann in der Merkliste auszulesen

23.12.2018, 15:49 Profil | PM | E-Mail  
alinaaa
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

[quote]Orginal von Htaccess
Hallo alinaaa,

du möchtest eine Anwendung für die Universität bzw. Fakultät programmieren, in der du dich befindest und du darfst nur PHP und MySQL verwenden. Das wird, so fürchte ich, ohne HTML (Seitenbeschreibungssprache) und CSS kaum möglich sein.

Des weiteren frage ich mich, wo genau dein Problem liegt? Du kannst ja schließlich auch mit Javascript als Skriptsprache eine Merkliste erstellen.

Also so ganz ohne Ansätze deinerseits, können wir dir auch nicht weiterhelfen.

--

Kannst du uns mal deine Versuche kommunizieren, was du bereits probiert hast? Denn nur google anzuwerfen und dann sagen, dass man keine Ahnung hat, dann ist man wohl im Studium auch falsch.
[/quote]

Wenn du dich allgemein damit auskennst, kann ich dir Kontaktdaten von mir hinterlegen, vllt können wir dann besser kommunizieren

23.12.2018, 15:50 Profil | PM | E-Mail  
asdf
Mitglied
Guter User

Zitat | Bearbeiten

Ich sehe noch nicht genau wo das Problem liegt. Kannst mal das Posten was du schon hast?
Die Merkliste, in der du gerne etwas hinzufügen möchtest, wie sieht diese aus? Ist das eine MySQL-DB? Dann müsstest du die entsprechende Einträge den gewünschten Usern zuweisen....

24.12.2018, 14:15 Profil | PM | E-Mail  
alinaaa
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Problem ist gelöst danke euch

05.01.2019, 14:46 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » Merkliste erstellen   

Neues Thema | Antworten