Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » PC-Ecke » Internet allgemein » Internet-Anschluss – Übergang    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
entro
Mitglied
Neuling

Herkunft: keine Angabe
     Internet-Anschluss – Übergang Zitat | Bearbeiten

Hey Zusammen,

in unserer neuen Bude haben wir noch keinen funktionierenden Internet-Anschluss. Der Vermieter meint, dass es noch 2,3 Monate dauern wird. Haben eine kleine Mietminderung bekommen. Gerade hantieren wir noch mit so Surfsticks rum, aber es nervt unfassbar. Kennt ihr eine andere Alternative für die Zeit, bis wir unseren WLAN-Router anschliessen können?

21.08.2018, 15:22 Profil | PM | E-Mail  
Andavos
Administrator
Foren-Gott

Herkunft:
      Zitat | Bearbeiten

Evt. die Nachbarn fragen, ob man deren WLAN bis dahin mit nutzen darf?

www.php-einfach.de, PHP lernen leicht gemacht
www.webhosterwissen.de, Webhosting-Vergleich

21.08.2018, 20:23 Profil | PM | E-Mail  
Hundemann
Mitglied
Gruenling

Zitat | Bearbeiten

Mit Surfsticks habe ich ja schon seit Jahren nichts mehr zu tun gehabt... glücklicherweise.
Einerseits kannst du auf die Kulanz deiner Nachbarn hoffen und sie mal freundlich fragen ob du für die Zwischenzeit deren Internet mitbenutzen kannst. Vielleicht findet sich ja eine Übereinkunft.

Ansonsten kann ich dir noch das Verwenden eines LTE Router empfehlen. Diesen kannst du praktisch überall einsetzen, da du mit diesem Router dein Internet über LTE empfangen kannst. Somit kommt dein Internet nicht aus der Leitung sondern über Mobilfunk. Ist besonders nützlich wenn man öfter umzieht oder für längere Zeit unterwegs ist und nicht auf W-Lan Spots angewiesen sein möchte oder eben in deinem Fall.

Schau einfach mal hier: https://www.homeandsmart.de/lte-router-mobiles-wlan
Dort findest du eine gute Auswahl an LTE Router und alles was du vor dem Kauf wissen musst. Ich selbst besitze übrigens das Teil von Vodafone.

23.08.2018, 13:23 Profil | PM | E-Mail  
MapleMon
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

2-3 Monate ist schon ziemlich lang?
Müssen bei euch die Leitungen gewartet werden oder was ist das Problem?

31.08.2018, 14:35 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » PC-Ecke » Internet allgemein » Internet-Anschluss – Übergang   

Neues Thema | Antworten