Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Programmierung » HTML, JavaScript & CSS » geht das?    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
SchmierMax
Mitglied
Neuling

Herkunft: keine Angabe
     geht das? Zitat | Bearbeiten

Hallo,
bitte verzeiht mir, falls diese Problematik hier bereits ausführlich diskutiert wurde. Mir fehlt es an den simplen Stichwörtern.

Ich bin Onlinemarketingmanager in unserem Betrieb der mit Schmierstoffen handelt.
Oft erreichen uns Fragen von Interessenten ob unsere Produkten zu Ihnen passen.

Da diese Anfragen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen dachte ich mir dieses mittels PHP Abfagen schnell zu klären. Und sogar weiter noch dieses in einer Website darzustellen.

HTML affin bin ich, leider fehlt mir PHP und deshalb bin ich hier gelandet. Sicher gibt es vorgefertigte PHP Abfragen die man einfach anpasst und einbindet, aber wo? Wie soll man danach suchen?

Kann jemand helfen?

Mit bestem Dank

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 26.07.2018 um 14:55 von SchmierMax
26.07.2018, 14:54 Profil | PM | E-Mail  
Andavos
Administrator
Foren-Gott

Herkunft:
      Zitat | Bearbeiten

Hallo SchmierMax,
dies hängt stark davon ab, wie die Anfragen aussehen.

Wenn man nur Anhand von Begriffen in einer Datenbank nachschlagen muss um die Kompatibilität herauszufinden, dann geht dies mit PHP. Der Kunde würde z.B. die Seriennummer seines Geräts eingeben und in der Datenbank würde nachgeschaut werden ob das Schmiermittel kompatibel ist.

Wenn man diese strukturierten Infos nicht vom Kunden bekommt, sondern ein Mensch die Email lesen + verstehen muss und auch Hintergrundwissen haben muss was nun mit was kompatibel ist, dann geht dies mit PHP nicht. Insgesamt ist dies nicht ganz einfach umzusetzen.

www.php-einfach.de, PHP lernen leicht gemacht
www.webhosterwissen.de, Webhosting-Vergleich

26.07.2018, 15:07 Profil | PM | E-Mail  
SchmierMax
Mitglied
Neuling

Herkunft: keine Angabe
      Zitat | Bearbeiten

Beispiel:
http://car1.de/index.php?id=15

Ergebniss Ausgabe soll dann eine HTML seite sein.

Also Beispiel:

"Welches Öl braucht mein Auto?"

Abfrage:

Welches Frabikat?
Welches Model?
Baujahr?
PS?
Benziner oder Diesel?

Ausgabe auf einer Website mit dem Ergbniss in Daten wie Spezifikationen Viskositäten und Produktbildern mit Sharebutton zu den Onlineshops.

26.07.2018, 15:22 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » HTML, JavaScript & CSS » geht das?   

Neues Thema | Antworten