Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » XML Schnittstelle herstellen    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
cologne1079@gmx.de
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 15.02.2010
Herkunft: Kölle
Posts: 353
     XML Schnittstelle herstellen Zitat | Bearbeiten

Hallo zusammen.

Ich wage mich gerade an ein Projekt ran, weiß aber noch nicht, ob mich dieses überfordern wird.

Auf unserer Internetseite veröffentlich wir diverse Stellenangebote, die natürlich alle ordnungsgemäß in einer MySQL Datenbank gespeichert sind.

Nun habe ich Kontakt zur Bundesagentur für Arbeit aufgenommen. Dort gibt es eine sogenannte HR-BA-XML Schnittstelle, um Stellenangebote auch dort automatisiert hoch zu schießen.

Voraussetzung: Eine XML-Datei mit den entsprechenden Stellendaten nach einem bestimmten Schema, die dann hochgeschossen wird.

Ich habe zwar noch nie eine XML Datei erstellt, aber ich stelle mir das nun auch nicht als Hexenwerk vor. Man müsste doch deren Schema einfach als Vorlage verwenden, die Daten aus der eigenen Datenbank auslesen und mit ner Schleife einfach schön brav ins XML einbauen, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Gibt es irgendwelche Dinge zu beachten. Hat sowas vielleicht sogar schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?


27.02.2018, 13:44 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2391
      Zitat | Bearbeiten

Also das Erstellen der XML Datei sollte kein Problem sein, wenn die Daten der Stellenangebote bei euch sauber in der Datenbank vorliegen.

Die Frage, die sich mir da eher stellen würde: Wie genau werden die XML Daten übertragen? Gibt es da eine Authentifizierung? Wie verläuft diese?

Wenn das automatisiert passieren soll, könnte es höchstens sein, dass du dich noch mit cURL auseinandersetzen musst, wenn du das noch nicht getan hast. Ist aber auch nicht so kompliziert und da gibt es auch nette Wrapper-Klassen, die das Ganze nochmal vereinfachen.

Sollte also generell kein Hexenwerk sein und bei Problemen, wirst du hier sicher jemanden finden, der dir da weiterhelfen kann :)


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
27.02.2018, 17:47 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » XML Schnittstelle herstellen   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz