Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » PC-Ecke » Hardware & Software » Windows Registry    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
Thx2
Mitglied
Aktiver User

Herkunft: keine Angabe
     Windows Registry Zitat | Bearbeiten

Hi,

Ich schreibe gerade mit AutoIT ein Script und möchte damit Werte in der Registry ändern.

Könnt ihr mir sagen wo ich in der Registry folgendes finde? Windows Version 7.

1.Ich möchte gerne das Windows 7 Theme über die Registry zum Klassischen Theme ändern
2.Ich möchte im Energiesparplan "Höchstleistung" das selektive USB sparen deaktivieren
3.Ich möchte im Energiesparplan "Höchstleistung" konfigurieren das die festplatten bei längerer inaktivität nicht ausgeschaltet werden
4.Ich möchte Windows Update deaktivieren
5.Ich möchte den Minimalen Leistungszustand des Prozessors beim Energiesparplan "Höchstleistung" auf 100% setzen
6.Ich möchte den Energiesparplan auf "Höchstleistung" setzen
7.Windows 7 Dienste und Services, davon möchte ich diverse abschalten

lg
Michael

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 09.06.2016 um 01:16 von Thx2
09.06.2016, 01:11 Profil | PM | E-Mail  
asdf
Mitglied
Guter User

Herkunft: keine Angabe
      Zitat | Bearbeiten

Hi

Meines Wissens sind nicht all diese Einstellungen in der Registry. Wie z.B. Dienste abzustellen oder deaktiviern machts du einfacher mit einer Batch datei...

Also z.B.
sc config DIENSTNAME start= disabled

Wobei du bei start folgendes setzen kannst:
boot
systen
auto
demand
disabled
delayed-auto

Wenn du ein Dienst nur beenden bzw. starten möchtest kannst du dies ebenfalls in der Eingabeaufforderung machen.
net start DIENSTNAME
net stop DIENSTNAME

Um Windows Update zu deaktivieren(warum auch immer;-) müsstest du also folgende tun:
 PHP 
1:
sc config wuauserv start=disabled

Um Windows Update noch auszuschalten (ist sonst erst nach einem Neustart ausgeschaltet):
 PHP 
1:
net stop wuauserv

PS: Die restliche Einstellungen müsste ich zuerst google... Wenn ich sowas je machen musste habe dies über eine GPO gemacht (Unternehumngs Umgebung)....

18.06.2016, 11:39 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » PC-Ecke » Hardware & Software » Windows Registry   

Neues Thema | Antworten