Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Programmierung » HTML, JavaScript & CSS » Zurückpfeile deaktivieren?    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
NOX
Mitglied
Neuling

Herkunft: keine Angabe
     Zurückpfeile deaktivieren? Zitat | Bearbeiten

Hey gibt es eine Möglichkeit die Zurückpfeile des Browsers auf meiner Html Seite zu deaktivieren?

29.04.2016, 21:17 Profil | PM | E-Mail  
Andavos
Administrator
Foren-Gott

Herkunft:
      Zitat | Bearbeiten

Besser nicht, denn als Nutzer ist soetwas extremst nervig. Darum gibt es dort zum Glück nicht Möglichkeiten das sinnvoll zu machen.

www.php-einfach.de, PHP lernen leicht gemacht
www.webhosterwissen.de, Webhosting-Vergleich

29.04.2016, 21:32 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User

Zitat | Bearbeiten

Zitat:
Orginal von NOX
Hey gibt es eine Möglichkeit die Zurückpfeile des Browsers auf meiner Html Seite zu deaktivieren?

Die Frage, die sich mir da stellt: Wieso sollte man ihn deaktivieren wollen?
Je nachdem gibt es ja eine deutlich benutzerfreundlichere Methode.

Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
29.04.2016, 21:45 Profil | PM | E-Mail  
NOX
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Das Problem ist ich habe einen Loggin system machen wollen aber erst vor kurzem bemerkt, dass es dafuer so session methoden gibt und deshalb will ich das jetzt ohne die machen. Ich hab bei meinem logginsystem einfach gemacht dass es bei loggout auf die starteinlogg seite geht aber wenn man zurück per browser geht bin ich wieder eingeloggt und leider habe ich auch keinen Weg gefunden eine varible auf meiner Seite zu löschen, sobald man auf ausloggen drückt. Weil es irgendwie keine Aktionen bei buttons gibt die ich ausfuhren kann bevor es weiter springt zu der einloggseite.

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 30.04.2016 um 08:05 von NOX
30.04.2016, 08:02 Profil | PM | E-Mail  
NOX
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Ok ich machs jetzt doch über session ist leicher als ich gedacht hab

30.04.2016, 08:34 Profil | PM | E-Mail  
FalkenaugeMihawk
Mitglied
Perfekter User

Herkunft: Schweiz
      Zitat | Bearbeiten

Zitat:
Orginal von NOX
Das Problem ist ich habe einen Loggin system machen wollen aber erst vor kurzem bemerkt, dass es dafuer so session methoden gibt und deshalb will ich das jetzt ohne die machen. Ich hab bei meinem logginsystem einfach gemacht dass es bei loggout auf die starteinlogg seite geht aber wenn man zurück per browser geht bin ich wieder eingeloggt und leider habe ich auch keinen Weg gefunden eine varible auf meiner Seite zu löschen, sobald man auf ausloggen drückt. Weil es irgendwie keine Aktionen bei buttons gibt die ich ausfuhren kann bevor es weiter springt zu der einloggseite.

Das liegt am Browser-Cache. Du solltest bei dynamischen Seiten einen Cache-Control Header mitsenden, der das Caching verbietet.

30.04.2016, 13:48 Profil | PM | E-Mail  
NOX
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Ok danke.Seit ich die Session Funktionen verwende funktioniert das zurück zum Glück nicht mehr. Ist diese Funktion des Cache controls darin integriert?

30.04.2016, 17:00 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User

Zitat | Bearbeiten

Zitat:
Orginal von NOX
Ok danke.Seit ich die Session Funktionen verwende funktioniert das zurück zum Glück nicht mehr. Ist diese Funktion des Cache controls darin integriert?

In Sessions? Nein. Aber ich würde auch niemandem empfehlen einfach den Browser-Cache komplett zu unterdrücken, nur weil man eine dynamische Webseite hat.

Also wenn es bei dir jetzt funktioniert, würde ich nicht groß was an den Einstellungen bezüglich des Browsercaches ändern.

Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
30.04.2016, 17:36 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » HTML, JavaScript & CSS » Zurückpfeile deaktivieren?   

Neues Thema | Antworten