Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » PC-Ecke » Hardware & Software » Pc hängt bei Video    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
knuddelking
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 29.03.2010
Herkunft: Dornbirn
Posts: 160
     Pc hängt bei Video Zitat | Bearbeiten

Moin,

ich hab seit wochen ein interresantes phänomen.

wenn ich Netflix schaue hängt sich mein pc zwischen 20min und 1h auf
weis jemand was es sein könnte?

Ablauf:
ich schau, und nach einiger zeit werden meine bildschirme schwarz oder weis (im vollbild) dannach stockt der ton komisch und der pc lässt sich nur noch mittels Powerknopf auschalten, strg+alt+entf reagiert auch nicht.
Fehlermeldung:keine
Youtube (fehler nicht aufgetretetn bei 5h musik hören)

Folgendes habe ich schon gemacht
Treiber update (soundk und Graka)
Neuste FF und GoogleChorme (fehler ist Browserunabhängig)
ich schau via HTML5
Ram überprüft
Graka via benchmark zur weisglut gebracht
CPU/Ram/GRAKa leistung mitschreiben lassen (Win Leistungsüberwachung) nicht auffälliges
Engergisparen auf NIEMALS
Fastboot: deakt.
Netflix support kann fehler nicht nachvollziehen sagen ich soll app installn aber des kanns auch net sein vorallem hab ich kein winAcc


weis jemand woran das liegen kann oder hat jemand noch trick 17?
Kann HTML5 den PC killn??? wäre mir neu!

PC:
Win 10PRO 64bit
GTX970
16GB Ram
SSD - Hauptplatte (30gb frei)
Mainborard P8Z77-VPro

Fehler ist seit neuinsallation von Win10 aufgetreten (vor ca 3w)

Freu mich auf euren Brainstorm weil ich weis echt nichmehr weiter

lg thorsten

**EDIT 28.03.2016 16:55: Zocken ist kein problem (stundenweise )


-es ist erstaunlich, wie produktiv Nichtstun sein kann-

-Meine Ausrede ist Legasthenie-


Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 28.03.2016 um 16:55 von knuddelking
28.03.2016, 16:54 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2398
      Zitat | Bearbeiten

Werden denn Bluescreen Dumps bei dir angelegt? Vielleicht werden dann auch in diesem Fall solche Dumps angelegt, die man vielleicht auswerten kann.

Die werden wenn glaube ich im Ordner %systemroot%/Minidump gespeichert.
Also zum Beispiel C:/Windows/Minidump


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
29.03.2016, 00:23 Profil | PM | E-Mail  
knuddelking
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 29.03.2010
Herkunft: Dornbirn
Posts: 160
      Zitat | Bearbeiten

[quote]Orginal von DingsDaBums
Werden denn Bluescreen Dumps bei dir angelegt? Vielleicht werden dann auch in diesem Fall solche Dumps angelegt, die man vielleicht auswerten kann.

Die werden wenn glaube ich im Ordner %systemroot%/Minidump gespeichert.
Also zum Beispiel C:/Windows/Minidump
[/quote]

na is leider leer (auch minidumpS)
habs auch mit dem bluescreenviewer versucht, is leer.

hatte gestern bei vlc auch für 1sec das phänomen, (bei cyperlink BD heute nicht)

es muss irgendwas mit dem "vollbild" zu tun haben nur ich komm nicht drauf.
da es bei vlc für 1sec war und der pc sich wieder eingekriegt hat, vermute ich dass er bei FF oder Chrome irgendwas nicht mehr schaft aufzubaun
ich könnte mir noch vorstellen dass ein codec fehler vorliegt hc264 (oder so ähnlich)-ist mir gerade in den sinn gekommen- nur da weis ich noch nicht wo ich den "nachinstall'n" kann.

hättest du sonst noch ne idee?

Über das wochenend versuche ich auf jedenfall, nochmal ein systemreset http://replygif.net/1527

Sobald linux mir eine ordentliche alternative für PS bietet (gimp is nix) landet mein freund Windows in der tonne






-es ist erstaunlich, wie produktiv Nichtstun sein kann-

-Meine Ausrede ist Legasthenie-
31.03.2016, 23:24 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2398
      Zitat | Bearbeiten

Hm... Ist denn in der Systemsteuerung auch eingestellt, dass solche Dumps angelegt werden sollen?

[quote]Orginal von knuddelking
[...]
Sobald linux mir eine ordentliche alternative für PS bietet (gimp is nix) landet mein freund Windows in der tonne [/quote]
Ich bin vor inzwischen 2-3 Jahren auf meinem Laptop fürs Arbeiten komplett auf Linux umgestiegen und bin echt froh, dass ich mich dazu entschieden habe. Ich hatte eine ganze Weile für den Übergang auch Linux einfach neben Windows zusätzlich installiert. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich, dass du einfach nur für PS und so auf Windows wechselst, aber sonst alles unter Linux machst. Kann ich nur jedem empfehlen
Ich habe inzwischen auf meinem Laptop nur noch Linux und nur auf meinem PC Windows zum Zocken, Photoshop und für die Steuersoftware und so, was ich alles aber nur recht selten brauche.


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
01.04.2016, 02:32 Profil | PM | E-Mail  
asdf
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 26.10.2009
Herkunft: keine Angabe
Posts: 413
      Zitat | Bearbeiten

Was sagt denn der Eventlog? Windows + R(eventvwr.exe)


01.04.2016, 20:39 Profil | PM | E-Mail  
knuddelking
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 29.03.2010
Herkunft: Dornbirn
Posts: 160
      Zitat | Bearbeiten

[quote]Orginal von asdf
Was sagt denn der Eventlog? Windows + R(eventvwr.exe)
[/quote]

da steht viel nach was muss ich suchen?
Hardware ist leer


lg


-es ist erstaunlich, wie produktiv Nichtstun sein kann-

-Meine Ausrede ist Legasthenie-
03.04.2016, 20:27 Profil | PM | E-Mail  
knuddelking
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 29.03.2010
Herkunft: Dornbirn
Posts: 160
      Zitat | Bearbeiten

Heihio

Hab jetzt mal silverlight installt problem ist bisher nicht mehr aufgetretten,
daher würde ich es auf folgende Punkte eingrenzen

HTML5
DRM
Primetime Content Decryption Module hergestellt von Adobe Systems, Incorporated 15

Da alle 3 zusammenhängen schätze ich das da irgendwo der Hund begraben liegt.
Primetime bzw DRM wurde zuletzt am 9.3 Aktuallisiert, weis jemand ob ich das update erzwingen kann? über Addons geht nur deaktivieren (gemacht damit Silverlight anspringt)

lg


-es ist erstaunlich, wie produktiv Nichtstun sein kann-

-Meine Ausrede ist Legasthenie-
09.04.2016, 12:19 Profil | PM | E-Mail  
asdf
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 26.10.2009
Herkunft: keine Angabe
Posts: 413
      Zitat | Bearbeiten

[quote]Orginal von knuddelking
[quote]Orginal von asdf
Was sagt denn der Eventlog? Windows + R(eventvwr.exe)
[/quote]

da steht viel nach was muss ich suchen?
Hardware ist leer


lg
[/quote]


ich würde mir die zeit merken wann es passiert und dann kannst im eventlog die ereignisse die um diese zeit aufgetreten sind anschauen/analysieren. (windows-protokolle->anwendung, windows-protokolle->system)

mit Primetime kenne ich mich nicht aus, kannst du aber nicht die aktuellste version von der adobe seite herunterladen und installieren?


09.04.2016, 14:57 Profil | PM | E-Mail  
knuddelking
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 29.03.2010
Herkunft: Dornbirn
Posts: 160
      Zitat | Bearbeiten

Jungs und mädls, ich liebe mein PC *räusper*

heute wieder (im Cyperlink DVD 13)
natürlich gleich in die ereigniss anzeige gehuscht.
Die Uhrzeit habe ich mir zwar nicht gemerkt (bin erst ca 20-30 min bzw bier später drauf gekommen dass es die ereigniss anzeige gibt)
pi mal daumen hab ich es gefunden (nach der meldung wurden Lan /wlan und dhcp winlogon Dienste gestartet was ich auf einen Bootvorgang schliese)

und zwar waren da folgende fehlermeldungen

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Generic&Prod_STORAGE_DEVICE&Rev_9451#7&119c5f4e&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.
UND
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\{a7512f43-e61e-11e5-809d-806e6f6e6963}#0000000008100000.

schlaues Google meinte was von SSD fehler (rükschluss: kein treiber = system TOT = ssd Fehler möglich)
jetzt stellt sich mir die frage wie prüfe ich meine SSD bzw wie finde ich raus was die Fehlermeldung genau heist / ob es die ssd überhaupt ist.

Schlau wie ich bin habe ich natürlich schon rechtsklick auf c / eingeschaften / hardware / eigenschaft / treiber / update versucht
allerdings lässt mich win das nicht klicken

habt ihr noch ne idee?

mfg thorsten





-es ist erstaunlich, wie produktiv Nichtstun sein kann-

-Meine Ausrede ist Legasthenie-
26.04.2016, 23:33 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » PC-Ecke » Hardware & Software » Pc hängt bei Video   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz