Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Programmierung » Sonstige Sprachen » MS Access Lokal Nutzn    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
knuddelking
Mitglied
Aktiver User

Herkunft: Dornbirn
     MS Access Lokal Nutzn Zitat | Bearbeiten

Moin,

bin neu auf dem Gebiet MS ACCESS, gibt es die möglichkeit eine DB lokal abzufragen und darzustellen (mittels HTML Formatiern)

Hintergrund
Ein Verwanter möchte eine Liste(später die DB) erstellen und diese dann auch abfragen (bzw nach werten Suchen).
jetzt möchte ich es ihm so einfach wie möglich machen, also eine HTML datei erstellen die auf die DB zugreift und die daten ausliest.
EXCEL ist gennerel ungeeigent weil es nicht die daten so ausgiebt wie benötigt (schon getestet)

nun zum Problem
Er möchte das ganze Lokal, nix online wo ich n server laufen lass, ne des ganze soll laufen ohne Internt. daher die überlegung mit Access zu arbeiten.
Und des Fachliche wissen vom Verwanten ist, sagen wir einfach.
nich zuviel klicken oder machen, weil sonst is es am schluss zu kompliziert. daher html (da hat er am Desktop eine datei, die anglicken und der rest passiert

lg

-es ist erstaunlich, wie produktiv Nichtstun sein kann-

-Meine Ausrede ist Legasthenie-
23.10.2015, 16:36 Profil | PM | E-Mail  
Andavos
Administrator
Foren-Gott

Herkunft:
      Zitat | Bearbeiten

Hi,
mit HTML & Co. wird das nichts, du bräuchtest schon etwas was die Datenbank abfragen kann, beispielsweise einen Server, Python-Interpreter o.ä.

Allerdings gibt es in MS Access Berichte, die die Datenbank abfragen können. So kann man recht einfach entsprechende Masken in MS Access erstellen, Datenbank auwerten und das alles in Berichte ausgeben lassen.

www.php-einfach.de, PHP lernen leicht gemacht
www.webhosterwissen.de, Webhosting-Vergleich

23.10.2015, 19:17 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » Sonstige Sprachen » MS Access Lokal Nutzn   

Neues Thema | Antworten