Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » PC-Ecke » Hardware & Software » Win 10 Tastaturbefehler    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
knuddelking
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 29.03.2010
Herkunft: Dornbirn
Posts: 160
     Win 10 Tastaturbefehler Zitat | Bearbeiten

Eine Wunderschönen Montag ,

Nach langen Ringen mit "alles neue ist schlecht" und "so wie es läuft ist s doch gut" habe ich gestern mein Win7 auf Win10 upgedatet.

muss sagen ist nicht schlecht bis halt auf die 1-2 kleineren macken, die stimme im kopf sagt schon "früher war alles besser, da waren die gummistiefeln noch aus holz".

naja, dennoch ist da eine sache die man sicherlich lösen kann,

Bei win7 haben wir über die "Win+E" Tastenkombi den Explorer bekommen.

bei Win10 ist es der wunderschöne schnellzugriff (damit kann ich nichts anfang )

weis jemand wie ich den Pfad änder auf den guten alten Explorer "jetzt hat er es doch gesagt, fürher war alles besser"

in der Registry hab ich nichts gefunden (vlt auch blind) genauso wie in der systemsteuerung

mfg Thorsten


-es ist erstaunlich, wie produktiv Nichtstun sein kann-

-Meine Ausrede ist Legasthenie-
05.10.2015, 15:42 Profil | PM | E-Mail  
Andavos
Administrator
Foren-Gott


Dabei seit: 30.11.2003
Herkunft:
Posts: 6266
      Zitat | Bearbeiten

Ne, keine Ahnung. Weiß aber, dass ich mein Win 7 behalten werde


www.php-einfach.de, PHP lernen leicht gemacht
www.webhosterwissen.de, Webhosting-Vergleich



05.10.2015, 17:56 Profil | PM | E-Mail  
knuddelking
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 29.03.2010
Herkunft: Dornbirn
Posts: 160
      Zitat | Bearbeiten

hi

da man 1 monat zeit hat ein downgrade durchzuführen hab ich es mal gewagt und zur not hab ich die cd aus (in)offiziellen quellen hab ich auch erfahren das man nach dem monat mittels cd jederzeit downgraden kann, bei den schulungen (arbeite im vk) hat man es weder bestätigt noch verneint


mfg


-es ist erstaunlich, wie produktiv Nichtstun sein kann-

-Meine Ausrede ist Legasthenie-
06.10.2015, 01:52 Profil | PM | E-Mail  
MD5003
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 24.04.2007
Herkunft: keine Angabe
Posts: 3
      Zitat | Bearbeiten

Bei meinem frisch installierten Windows 10 ist die Tastenkombi noch ganz normal. Win+E gibt Explorer.

Evtl hat Windowsupdate halt irgend einen Treiber (Tastatur...) oder beispielsweise irgend eine Software des PC-Herstellers automatisch mitinstallier der dann dafür verantwortlich ist.
Bei Laptops oft der fall...


07.10.2015, 23:30 Profil | PM | E-Mail  
knuddelking
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 29.03.2010
Herkunft: Dornbirn
Posts: 160
      Zitat | Bearbeiten

Hallo liebe leute,

bei mir war tatsächlich die schnellsuche weis nicht woran es lag. Ich hab den punkt vor ca 2 sec durch zufall gefunden

also wer das Problem hat und es nich mag geht wie folgt vor

>Irgendein Order öffnen
>oben links auf Ansicht
>auf der Rechten seite Optionen
Es öffnet sich ein neues Fenster und im reiter Allgemein ist es gleich der erste Punkt
>im Dropdown auswählen was man will und
>Übernehemen


lg





-es ist erstaunlich, wie produktiv Nichtstun sein kann-

-Meine Ausrede ist Legasthenie-
14.10.2015, 12:36 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » PC-Ecke » Hardware & Software » Win 10 Tastaturbefehler   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz