Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Scripts » Command Board / Forum » Playground Board    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
k3ks
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 25.05.2008
Herkunft: Hamburg
Posts: 150
     Playground Board Zitat | Bearbeiten

Hallo liebe Community,

ich habe wie schon in einen anderen Thread geschrieben damit angefangen ein Forum-System zu Programmier.

Da es ja in letzter Zeit öfter die nachfrage danach gab das Command Board neu zu schrieben. Ich wollte aber keinen ans Bein pinkeln und habe es des halb (ganz einfallslos) Playground Board genannt.

Gerne kann da jeder mit programmieren der will, ich helfe auch gerne bei der Umsetzung von Ideen.

https://github.com/PlaygroundBoard/PlaygroundBoard


04.12.2014, 12:56 Profil | PM | E-Mail  
realyreal22
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 06.12.2008
Herkunft:
Posts: 255
      Zitat | Bearbeiten

Bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, mit einem individuellen Framework zu arbeiten. Leute mit wenig Erfahrung können sich dadurch nicht in den Entwicklungsablauf integrieren. Außerdem verschwendest du zu viel Zeit für die Umsetzung deines Frameworks.

Aber wenn du das nur zum Lernen machst, ist es in Ordnung. Brauchst dich aber nicht wundern, wenn niemand die Lust und Zeit dazu hat, mit dir gemeinsam auf der selben Art und Weise das Projekt zu entwickeln


07.12.2014, 14:09 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2398
      Zitat | Bearbeiten

[quote]Orginal von realyreal22
Bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, mit einem individuellen Framework zu arbeiten. Leute mit wenig Erfahrung können sich dadurch nicht in den Entwicklungsablauf integrieren. Außerdem verschwendest du zu viel Zeit für die Umsetzung deines Frameworks.

Aber wenn du das nur zum Lernen machst, ist es in Ordnung. Brauchst dich aber nicht wundern, wenn niemand die Lust und Zeit dazu hat, mit dir gemeinsam auf der selben Art und Weise das Projekt zu entwickeln
[/quote]

Ja, ich würde dir in dem Punkt Recht geben, dass man so sicher einiges an Zeit in den grundlegenden Aufbau stecken muss, den man bei einem schon existierenden Framework bereits hätte.

Aber so oder so muss sich wohl jemand, der daran mitarbeiten möchte, erst einmal einarbeiten müssen, weil er zum einen ja nicht unbedingt das verwendete Framework kennt und dann kommt ja noch der anwendungsbezogene Code.

Nur würde das einarbeiten in ein bereits existierendes Framework deutlich einfacher fallen, weil es meist bereits eine Dokumentation des Frameworks und auch einige Tutorials zu dem Framework gibt.

Am Ende muss das halt jeder für sich ausmachen. Ich z.B. arbeite sehr gerne mit Laravel und würde das wahrscheinlich das als Framework verwenden.
Aber das ist eben Geschmackssache.


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
07.12.2014, 21:11 Profil | PM | E-Mail  
k3ks
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 25.05.2008
Herkunft: Hamburg
Posts: 150
      Zitat | Bearbeiten

[quote]Orginal von realyreal22
Bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, mit einem individuellen Framework zu arbeiten. Leute mit wenig Erfahrung können sich dadurch nicht in den Entwicklungsablauf integrieren. Außerdem verschwendest du zu viel Zeit für die Umsetzung deines Frameworks.[/quote]

Wie schon mal erwähnt mache ich das zum Spaß, nicht weil ich es brauche (sonst würde ich ne fertiges System nehmen). Und darum verschwende ich auch keine Zeit.






08.12.2014, 09:43 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Scripts » Command Board / Forum » Playground Board   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz