Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » PC-Ecke » Hardware & Software » Kurzer am Mainboard?    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
Nobody2
Mitglied
Anfänger


Dabei seit: 15.08.2009
Herkunft: keine Angabe
Posts: 40
     Kurzer am Mainboard? Zitat | Bearbeiten

Moin Moin, nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder.

Bin da ein wenig verwirrt, wollte mal fragen ob mein Gedankengang richtig ist, folgende Lage:

PC schaltete einfach ab, lies sich danach nicht mehr starten. Kein Piepen vom Mainboard. Gleichzeitig gab es einen angekokelten Geruch. Erster Verdacht: NT abgeraucht

PC aufgemacht, ne Menge Staub abgesaugt, keine Brandspuren, Alle Stromkabel abgemacht, ne alte Festplatte als Last drangehangen und mit nem Draht den PWR-Pin gebrückt: NT und HDD laufen...

Dann das Multimeter ausgepackt und alle Spannungen geprüft, bis auf 3,4V am 3,3V war alles ok, und die 100mV sind (meines Wissens) noch im Toleranzbereich.

Durchgangsprüfung am PWR Switch positiv

wenn man nur den 20 Pin Stecker einsteckt ohne den 12V 4er läuft das NT an, sobald man den 12V einsteckt stoppt es.

Meine Vermutung ist ein Kurzschluss am Mainboard auf Grund des Staubs, also neues MB besorgen und testen.

so richtig? würdet Ihr es genau so machen?


Das Leben ist eine Krankheit, die per Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.
02.06.2014, 18:43 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User


Dabei seit: 22.08.2010
Herkunft: Deutschland
Posts: 693
      Zitat | Bearbeiten

Prüfe mal die Batterien auf dem Mainboard. Wenn diese ausgedellt sind ist definitiv ein neues Mainboard notwendig. Ansonsten, hast du villeicht ein anderes Mainboard was du austesten kannst? Dann schliesse das doch erstmal an. Ich weiss nicht wie ich da jetzt vorgehen würde.


10.06.2014, 16:21 Profil | PM | E-Mail  
Zeol
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 23.06.2014
Herkunft: keine Angabe
Posts: 8
      Zitat | Bearbeiten

Könnte es vielleicht an der Bios-Batterie liegen?


11.08.2014, 11:39 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » PC-Ecke » Hardware & Software » Kurzer am Mainboard?   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz