Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Programmierung » Sonstige Sprachen » Umstellung von Access zu SQL, PHP, HTML    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
FRAGE007
Mitglied
Guter User

Herkunft: Berlin
     Umstellung von Access zu SQL, PHP, HTML Zitat | Bearbeiten

Hallo,

Ich habe hier eine relativ komplexe Warenwirtschafts, Auftragsabwicklung auf der Basis von Access (entwickelt von Baan falls das noch jemand was sagen sollte ;-) ).
Da es Baan so schon seit ewigkeiten nicht nicht mehr gibt ist die Software langsam nicht mehr zu gebrauchen (fehler durch die nutzung einer neueren Access Version, sehr große Datenbanken, fehlende Funktionen). Wir suchen daher jemand der im ersten schritt alle Funktionen und Daten in SQL Datenbank bringt und wir die Software lokal im Intranet betreiben können. Im zweiten schritt sollen natürlich neue Funktionen folgen.

Ich brauche nun eine ganz grobe Preiseinschätzung für die Umstellung von Access zu SQL, PHP, HTML.

Vielen Dank

27.04.2014, 16:39 Profil | PM | E-Mail  
FRAGE007
Mitglied
Guter User

Zitat | Bearbeiten

27.04.2014, 16:46 Profil | PM | E-Mail  
Tim2010
Mitglied
Aktiver User

Herkunft: keine Angabe
      Zitat | Bearbeiten

Moin,

also ich kenne die Software leider nicht, aber so aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen eine Migration von Eurer Software auf eine bestehende Lösung z.B. OpenERP um nur eine zu nennen wird günstiger als ein Klon dieser Lösung. Zudem kommt noch dazu das eine bestehende eingesetzte Lösung von vielen Kinderkrankheiten die immer entstehen schon gecleant ist. Gerade im Umfeld Warenwirtschaft und Anbindungen kostet jede Kinderkrankheit / Fehler erst einmal Geld.

Mein Rat einige anschauen und die mit dem besten auf die Abläufe passende Wawi nehmen. Fall etwas fehlt oder nicht ganz passt, einen Dienstleister suchen der einen diese Anpassungen machen kann und dann bekommt man ein rundes Stück Software.

Oder halt dicke Geldbörse und ein rundes System machen lassen. Passt dann genau an die Abläufe und wenn alle Kinderkrankheiten raus sind kann wieder richtig Geld verdient werden.

Fahrrad
27.04.2014, 18:19 Profil | PM | E-Mail  
FRAGE007
Mitglied
Guter User

Zitat | Bearbeiten

leider gibt es kein System welches nur annähernd passt. Ich habe hier ein Angebot von 2000 Euro vorliegen. Hab aber eben überhaupt keine Ahnung ob das nun sehr günstig oder sehr teuer ist.

27.04.2014, 18:43 Profil | PM | E-Mail  
Evermore
Mitglied
Anfänger

Herkunft: Bad Münster am Stein
      Zitat | Bearbeiten

Joar mit 2000 € bist du gut dabei. Ich bin der Meinung dafür das es aus dem Nichts erstellt werden muss recht günstig. In der Agentur in der ich arbeite verlangen wir für eine professionelle Homepage inkl. Design alleine (ohne SEO, usw.) schon 1700 €.

Ich kann aber bei uns mal nachfragen wie viel wir verlangen würden für die arbeit. Kann dir dann die Tage es per PN schicken falls du magst.

27.04.2014, 23:21 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User

Herkunft: Deutschland
      Zitat | Bearbeiten

Wenn ich das richtig beurteile, sind 2000€ schon nicht mehr günstig sondern eher billig. Wenn ich das richtig einschätzen kann, jedoch nagel mich nicht darauf fest kommt man mit 6000€ gut und günstig mit SEO Vorbereitung weg. Jedoch wird da noch kein SEO gemacht^^

Also wenn das alles von null an programmiert werden soll, dann kommt man da nicht günstiger weg. Zumal, die Portierung von Access auf PHP und MySQL benötigt ja auch eine Schnittstelle in der alle Datenbanken etc. angepasst werden müssen.

Ich kann mich ja auch mal bei der Agentur meines Vertrauens nachfragen, wie viel sowas in der Art kosten würde.

28.04.2014, 08:26 Profil | PM | E-Mail  
FRAGE007
Mitglied
Guter User

Zitat | Bearbeiten

naja es soll NICHTS aber auch grad nichts mit SEO gemacht werden. Das Design kann /soll auch so einfach bleiben wie es ist. Es soll im Grunde nur in einer anderen Technik "nachgebaut" werden.

28.04.2014, 12:18 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User

Herkunft: Deutschland
      Zitat | Bearbeiten

Dann landet man bei einer günstigen Agentur bei knapp 4000€

28.04.2014, 12:38 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » Sonstige Sprachen » Umstellung von Access zu SQL, PHP, HTML   

Neues Thema | Antworten