Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Programmierung » Sonstige Sprachen » TypoScript    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User

Herkunft: Deutschland
     TypoScript Zitat | Bearbeiten

Ich möchte gerne Typoscript lernen, finde jedoch nichts in Google dazu, bin anscheint zu doof dafür. Kennt ihr gute Tutorial's wo ich Typoscript lernen kann? Ich bin über jeden hilfreichen Link dankbar. Ich möchte gerne Lernen, wie ich Themes / Templates und Extensions für das Typo3 CMS erstellen kann, von Grund auf, denn ich will ja kein Halbwissen haben sondern gleich nützliches Fachwissen.

06.03.2014, 16:08 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User

Herkunft: keine Angabe
      Zitat | Bearbeiten

[quote]Orginal von Htaccess
Ich möchte gerne Typoscript lernen, finde jedoch nichts in Google dazu, bin anscheint zu doof dafür. Kennt ihr gute Tutorial's wo ich Typoscript lernen kann? Ich bin über jeden hilfreichen Link dankbar. Ich möchte gerne Lernen, wie ich Themes / Templates und Extensions für das Typo3 CMS erstellen kann, von Grund auf, denn ich will ja kein Halbwissen haben sondern gleich nützliches Fachwissen.
[/quote]

Also ich finde zu dem Thema "TypoScript" höchstens Einführungen bei meinen "Quellen" für "Expertenwissen".

Ich weiß nicht wie komplex TypoScript ist, aber finde da auch nur Einführungen und eben so Bücher und Videotrainings, die sich allgemein um Typo3 beziehen und eben auch TypoScript und Templates behandeln.

Vielleicht ist das ja was für dich: Typo3 CMS 6
Ist ein Videotraining, wo auch TypoScript behandelt wird.
Bezweifel aber (auch wegen den Rezensionen), dass es mehr als eine grobe Einführung ist.

Hier findest du mehr Informationen zu den Themen, die da behandelt werden, und auch 1-2 Demovideos aus dem Kurs: http://www.galileo-videotrainings.de/typo3-cms-6/3327/training/
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 06.03.2014 um 16:57 von DingsDaBums
06.03.2014, 16:56 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User

Zitat | Bearbeiten

Hat niemand noch mehr Tipps für mich? Ist wohl ein sehr geheimes Thema hier, dieses TypoScript :$

25.03.2014, 13:01 Profil | PM | E-Mail  
Evermore
Mitglied
Anfänger

Herkunft: Bad Münster am Stein
      Zitat | Bearbeiten

Hmmm ich glaube wir sollten uns wirklich mal über TeamSpeak oder so kurzschließen. Ich muss den Kram nun auch lernen. Ggf zusammen arbeiten über Gid zum lernen und so ...

25.03.2014, 22:05 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User

Zitat | Bearbeiten

Ich habe es mittlerweile soweit lauffähig bekommen, jedoch bekomme ich keine dropdown navigation hin .____.

- Ich muss es ja nicht lernen, ich will es freiwillig lernen diesen Shut :$

Leider musste ich enttäuschend feststellen, dass ich in speziellen Typo3 Foren immer auf die TSRef verwiesen worden bin, und nicht mal an Tutorials oder so, die das einfach und verständlich erklären oder aber ich wurde auf teure Lehrbücher hingewisen... Ist doch alle nicht wirklich schön.

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 31.03.2014 um 17:44 von Htaccess
31.03.2014, 17:42 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » Sonstige Sprachen » TypoScript   

Neues Thema | Antworten