Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » Browsergames » Entwickelt hier noch jemand ein Browsergame?    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2398
     Entwickelt hier noch jemand ein Browsergame? Zitat | Bearbeiten

Moin!

Wollte nur mal fragen, ob es hier welche gibt, die gerade noch an einem Browsergame arbeiten.

Hier war ja mal eine Zeit recht viel los zu dem Thema und das hat ja stark abgenommen. Würde mich freuen, wenn es vielleicht die ein oder andere Idee gibt, die weiter verfolgt wird und gerade in der Entwicklung oder schon live ist




Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 19.10.2013 um 00:14 von DingsDaBums
19.10.2013, 00:11 Profil | PM | E-Mail  
Inuyasha
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 15.06.2009
Herkunft: keine Angabe
Posts: 191
      Zitat | Bearbeiten

hmm also wenn du so fragst, ja ich!

hatte ja schon mehrfach in diesem Bereich rein geschrieben, was auch schon länger her ist.

Die Seite ist folgende: http://www.inuyasha2008.bplaced.net

Bisher habe ich alles alleine programmiert und auch alle techniken, items usw... entwickelt, was alles recht lange dauerte ^^ zur zeit sind aber 2 weitere Personen seit letzter woche dabei items techniken usw... zu entwickeln und einzufügen, über skripte, die ich für sie ins Adminmenu eingebaut habe.

ich schreibe jetzt mal eine längere erklärung rein, worum es da geht. Wer sie lesen will viel spaß wer nicht sollte hier aufhören zu lesen ^^


Es basiert auf den Anime Inuyasha. Im Anime geht es um ein Juwel, dass dämonische Kräfte um ein vielfaches verstärkt. Dieses Juwel wurde im Anime zerschossen und die Splitter des Juwels haben sich in Alle Himmelsrichtungen zerstreut. Hier im Game kann man zwichen 6 Rassen auswählen und sich seinen Charakter erstellen. Tägliches training einstellen um seinen Charakter zu verstärken (Update immer um Mitternacht). Man kann Zeitbasiert arbeiten (8 Stunden takt) um Geld zu verdienen, um sich damit Waffen/Rüstungen/Items zu kaufen. Je nach Rasse/Ort kriegt man unterschiedlich viel pro Stunde.

Hier gibt es im moment ca. 15 Ort, (sind noch weitere geplant) wo sich die Juwelensplitter verteilen. Man kann anstelle von Training auch nach einem Juwelensplitter suchen, welcher dann alle Werte um 10% erhöht. Die warscheinlichkeit einen zu finden liegt jedoch nur bei 50% (bei einer Rasse sind es 90%). Zudem weiß man nicht, ob sich an einem Ort überhaupt noch ein Splitter befindet, da nur eine gewisse Anzahl pro Ort vorhanden ist (wer zuerst kommt mahlt zuerst). Eine Rasse kann jedoch "fühlen", ob sich noch ein Splitter dort befindet und erspart sich somit das Suchen und investiert den Tag lieber in Training von einem der trainierbaren Werte.

Man kann auch täglich sein Karma beeinflussen. Das ist quasi eine Art Gesinnung. Dazu gibt es an jedem Ort eine gute oder eine schlechte Tat, welches das Karma erhöht/verringer. Man kann also gut/böse/neutral sein. Je nach Karma kann man auch manche Orte nicht betreten, da dort nur gute/böse Charakter rein kommen. Und je nach Ort trainiert man seine Werte besser.

Man kann auch gegen andere Spieler kämpfen. Das passiert in einem realtime system. Man stellt eine Aktion ein, wartet bis sein Gegenspieler eine aktion eingestellt hat und verliert dann entsprechend viel leben, wenn der angriff trifft, was alles mit den werten zusammen hängt. Pro Tag gibt es für 3 Kämpfe exp. Wenn man eine gewisse Anzahl exp gesammelt hat steigt man ein lv. bei einem lv up kann man eine gwisse anzahl punkte auf seine werte verteilen.

Auch gibt es eine Art kampagne, wo man die gegner von inuyasha nach und nach besiegen muss. Es gibt dafür ein kampagne lv und wenn man einen gegner besiegt hat, steigt man ein kampagne lv erhält werte und exp. um den nächsten gegner zu besiegen muss man dann evt zum entsprechenden ort reisen und kann dann gegen diesen antreten.

Manche Items kann man auch erst ab einem gewissen lv kaufen.

An den meisten orten gibt es auch einen trainer, der dir gegen eine menge geld auch werte und techniken beibringt, welche man dann im kampf einsetzen kann (wird auch um mitternacht beim update vollzogen sein.)

Man kann auch zusammen eine Art Dungeon mit anderen spielern zusammen betreten. Dazu läd man andere spieler ein und wenn diese die einladung annehmen, seid ihr in einer gruppe, welche bis zu 5 personen groß ist.
Dann kann man zwichen verschiedenen dungeons auswählen und muss dann nacheinander in einem kampf 4 verschiedene gegner besiegen, welche immer stärker werden. Kampf ist wie bei pvp rundenbasiert, wobei der gegner einen angriff startet und dann die 2-5 spieler einen angriff starten. Die Gegner kriegen gewisse techniken zugeteilt, wobei sie dann zufällig eine davon einsetzen und es wird ein zufälliger gegner angegriffen.

Das wärs eig. im groben, wobei evt noch was vergessen wurde ^^ wenn noch fragen sind schreibt mich an.

MfG: Inuyasha


28.10.2013, 16:46 Profil | PM | E-Mail  
Siphrioth
Mitglied
Anfänger


Dabei seit: 15.06.2007
Herkunft: Kitzingen
Posts: 96
      Zitat | Bearbeiten

ja www.cityslife.de
ist zwar schon etwas älter das Projekt aber läuft immer noch und wird auch immer weiter dran gearbeitet ^^


27.11.2013, 12:46 Profil | PM | E-Mail  
TBT
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 10.12.2013
Herkunft: keine Angabe
Posts: 4
      Zitat | Bearbeiten

Klar! Ich bin noch voll dabei.

Derzeit (bzw. zeit längerer Zeit) entwickel ich als 1-Mann-Show eine Browsergame Variante von Patrizier II.

Der Handel funktioniert schon wunderbar, die Schiffe werden dargestellt und erste Animationen in der Stadtansicht sind fertig.
Piraten schippern durch die Gegend, Konvois können gebildet werden und die ersten nicht ganz legalen Aktionen sind im Spiel durchführbar.

Leider bin ich grafisch nicht so wirklich der Held, bzw. mir fehlen die Ideen wie denn nun eine "Salzsiede" aussieht, damit sie auch erkennbar ist.
Wenn ich denn mal eine Vorlage oder Idee habe, dann bekomme ich auch solche Grafiken hin:

Falls sich jemand dazu berufen fühlt mir grafisch unter die Arme zu greifen werde ich denjenigen herzlich willkommen heißen.

Für die Entwicklung gibt es einen Blog unter www.galiator.de und direkt zum Spiel gehts über trader.galiator.de

Grüße Sven


10.12.2013, 22:39 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2398
      Zitat | Bearbeiten

@TBT
Sieht gar nicht mal so schlecht aus
Das Problem mit den Grafiken kenne ich nur zu gut...

Ich entwickel im Moment kein Browsergame, aber für mein Projekt habe ich ein paar Grafiken über Fotolia gekauft.
Vielleicht gibt es da ja auch Grafiken, die dir fürs erste reichen würden.


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
11.12.2013, 11:48 Profil | PM | E-Mail  
Ikarus
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 20.09.2017
Herkunft: keine Angabe
Posts: 3
      Zitat | Bearbeiten

Vor wenigen Tagen habe ich mit einem Echtzeit Strategie BG begonnen. Als Zeitrahmen habe ich mir 6 Monate gesetzt. Die Grafik wird grauenhaft, aber für 3 Spieler hau ich da auch keine tausende Euros mehr raus. Mir kommt es nur noch auf eines an: Dass es spielbar "fertig" wird. Und dann mach' ich das nächste



20.09.2017, 17:30 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » Browsergames » Entwickelt hier noch jemand ein Browsergame?   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz