Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Scripts » Command Board / Forum » Problem beim Installieren des Command Board:(    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
ratlos
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 30.05.2013
Herkunft: 100% Nordkorea
Posts: 3
     Problem beim Installieren des Command Board:( Zitat | Bearbeiten

Hi,
nun ich hätte für meine Website gerne das CommandBoard-Script verwendet, hab aber ziemliche Probleme bei der Einstellung:

[quote]Damit dieser Script läuft, brauchen Sie eine MySQL Datenbank auf ihrem Server.

Bitte füllen Sie folgende Felder aus:

1.Adresse des Datenbankservers (i.d.R. localhost):


2.Datenbank-Benutzername:


3.Datenbank-Benutzerpasswort:


4.Datenbankname:


5.Nummer des Newsletterscriptes auf dem Server:


[/quote]
1. Adresse: muss ich da localhost angeben oder die IP welche mir in PHPmyAdmin angezeigt wird?

2. Benutzername: Ich nehme an, das ist der von mir erstellte Benutzer?

3. Passwort dieses Benutzers?

4. Datenbankname: Der Name der von mir erstellten neuen Datenbank (forum) oder etwas ganz anderes?

5. Nummer: Beliebige Nummer???


Freue mich auf Antworten,,
mfg


30.05.2013, 00:28 Profil | PM | E-Mail  
Ma27
Mitglied
Anfänger


Dabei seit: 01.03.2013
Herkunft: München
Posts: 49
      Zitat | Bearbeiten

[quote]
Orginal von ratlos

Hi,
nun ich hätte für meine Website gerne das CommandBoard-Script verwendet, hab aber ziemliche Probleme bei der Einstellung:

[quote]
Zitat:
Damit dieser Script läuft, brauchen Sie eine MySQL Datenbank auf ihrem Server.

Bitte füllen Sie folgende Felder aus:

1.Adresse des Datenbankservers (i.d.R. localhost):


2.Datenbank-Benutzername:


3.Datenbank-Benutzerpasswort:


4.Datenbankname:


5.Nummer des Newsletterscriptes auf dem Server:
[/quote]

1. Adresse: muss ich da localhost angeben oder die IP welche mir in PHPmyAdmin angezeigt wird?

2. Benutzername: Ich nehme an, das ist der von mir erstellte Benutzer?

3. Passwort dieses Benutzers?

4. Datenbankname: Der Name der von mir erstellten neuen Datenbank (forum) oder etwas ganz anderes?

5. Nummer: Beliebige Nummer???


Freue mich auf Antworten,,
mfg
[/quote]

1.: der Hostname des SQL Servers. Meistens localhost
2.: der Benutzername für den Zugang zur Datenbank (immer, wenn man sich in PHPmyAdmin anmeldet, muss man einen Usernamen angeben. Dieser wird benötigt)
3.: das Passwort zum oben gennanten Usernamen (muss man ebenfalls bei der anmeldung in phpmyadmin angeben)
4.: der Name der Datenbank, wo das Board seine Daten speichern soll.

Ich hoffe, ich konnte helfen

LG Ma27


LG Ma27

14.06.2013, 16:11 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Scripts » Command Board / Forum » Problem beim Installieren des Command Board:(   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz