Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Scripts » Command Board / Forum » Command Board - ReProgramming    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Geschlossen   

Autor Beitrag
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User


Dabei seit: 22.08.2010
Herkunft: Deutschland
Posts: 683
      Zitat | Bearbeiten

Da bin ich gerade dabei ein komplettes Konzept zu schreiben bzw. ein Lastenheft


17.03.2014, 12:19 Profil | PM | E-Mail  
Tim2010
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 31.07.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 208
      Zitat | Bearbeiten

Ôk, dann schauen wir mal.


Fahrrad
17.03.2014, 12:21 Profil | PM | E-Mail  
Tim2010
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 31.07.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 208
      Zitat | Bearbeiten

Moin,

hat sich den in der Zwischenzeit was getan an der Konzeption / dem Lastenheft?

Gruss


Fahrrad
23.05.2014, 12:18 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User


Dabei seit: 22.08.2010
Herkunft: Deutschland
Posts: 683
      Zitat | Bearbeiten

Wird demnächst Online gestellt.
Ich würde dann gerne die Aufgaben dementsprechend verteilen an alle freiwilligen mithelfenden Usern aus der Community. Villeicht findet sich unter uns auch noch ein Grafikdesigner, für ein frisches Design

Ich würde mich freuen, wenn alle die am Projekt teilnehmen, mir via PN / PM ihre SkypeAddy zuschicken oder wenn gewünscht ich einen Jabber Server einrichte worauf wir uns dann verständigen




Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 10.06.2014 um 17:43 von Htaccess
10.06.2014, 17:04 Profil | PM | E-Mail  
realyreal22
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 06.12.2008
Herkunft:
Posts: 255
      Zitat | Bearbeiten

sitzt 3 monate an einem konzept ? lol


10.06.2014, 19:43 Profil | PM | E-Mail  
Tim2010
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 31.07.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 208
      Zitat | Bearbeiten

stelle erst mal das konzept online und dann werden sich schon leute finden.

ich hab dich ja nicht nur einmal ohne antwort angeschrieben.

design ist austauschbar und für die entwicklung würde auch nen bootstrap standard ding reichen.

gruss


Fahrrad
10.06.2014, 22:23 Profil | PM | E-Mail  
realyreal22
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 06.12.2008
Herkunft:
Posts: 255
      Zitat | Bearbeiten

Ich hab mir ein bisschen gednaken über das konzept gemacht:

Command Board 3.0 ist eine Forum Software basierend auf PHP.

Seiten:

Login
Registrieren
Beitrag schrieben
Thema
Kategorien


12.06.2014, 11:19 Profil | PM | E-Mail  
SecureHero
Mitglied
Gruenling


Dabei seit: 04.06.2014
Herkunft: keine Angabe
Posts: 29
      Zitat | Bearbeiten

[quote]Orginal von realyreal22
Ich hab mir ein bisschen gednaken über das konzept gemacht:

Command Board 3.0 ist eine Forum Software basierend auf PHP.

Seiten:

Login
Registrieren
Beitrag schrieben
Thema
Kategorien
[/quote]

Hey realyreal22, man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast und ein super Konzept ausgearbeitet hast
Man merkt, dass du im Bereich Informatik bereits viel Erfahrung gesammelt hast

Iro*hust*nie...


12.06.2014, 12:11 Profil | PM | E-Mail  
realyreal22
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 06.12.2008
Herkunft:
Posts: 255
      Zitat | Bearbeiten

wo bleibt das konzept altecer


15.06.2014, 00:01 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User


Dabei seit: 22.08.2010
Herkunft: Deutschland
Posts: 683
      Zitat | Bearbeiten

Deine Ironie ist zum schießen realyreal22
Ich bin oft Geschäftlich unterwegs. Da kann ich dann nicht einfach mal sagen: "Och jetzt lade ich einfach mal was hoch.", zumal sich das Konzept auf meinem privaten PC befindet. Habe ein wenig Geduld, es kommt und das verspreche ich

Anmerkung: Ich werde das Konzept nämlich noch bevor ich es für alle veröffentliche, mit Andavos durchsprechen, denn die Lizenz zu dem Board gehört ihm, auch wenn es Open Source ist!!!




Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 16.06.2014 um 11:51 von Htaccess
16.06.2014, 11:50 Profil | PM | E-Mail  
realyreal22
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 06.12.2008
Herkunft:
Posts: 255
      Zitat | Bearbeiten

oho ein business man hier am start

dann reise mal weiter... in deinen träumen


16.06.2014, 21:16 Profil | PM | E-Mail  
Evermore
Mitglied
Anfänger


Dabei seit: 30.10.2013
Herkunft: Bad Münster am Stein
Posts: 63
      Zitat | Bearbeiten

@realyreal22

Klingt ja so als ob du voll was auf dem Kasten hast was ein gescheites Startup angeht.

Kannst ja mal schauen ob du mit deinem fetten Konzept, ein paar Freelancer oder Fundingpartner an den Start bekommst.

Von mir würdest du dafür noch nicht mal nen Cent erhalten. Keine Whitepage oder ähnliches vorhanden und die Gedanken sind dir bestimmt auf dem stillen Örtchen eingefallen...


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ... halten.

Htaccess geht es schon richtig an. Wegen Urheberrecht ist es auch richtig das vorher zu klären.




Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 16.06.2014 um 23:24 von Evermore
16.06.2014, 23:23 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2393
      Zitat | Bearbeiten

Wieso die Lizenz klären? Vor allem, wenn das komplett neu programmiert wird (was man dann auf jeden Fall machen sollte), steht das ganze ja unter keiner Lizenz mehr.

Klar, man muss jetzt nicht schauen, dass man es ja theoretisch sogar unter den Namen veröffentlichen darf, aber man könnte es dann auch einfach anders nennen.


Warum das also so unbedingt mit dem Command Board in Verbindung gebracht werden muss, wird mir nicht so wirklich klar...


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
16.06.2014, 23:47 Profil | PM | E-Mail  
ObeyTheSyntax
Mitglied
Gruenling


Dabei seit: 29.05.2014
Herkunft: Dorf in Bayern
Posts: 16
      Zitat | Bearbeiten

[quote]
Wieso die Lizenz klären? Vor allem, wenn das komplett neu programmiert wird (was man dann auf jeden Fall machen sollte), steht das ganze ja unter keiner Lizenz mehr. [/quote]

Es gibt nach wie vor einen Urheber, also gibt es auch eine Lizenz


17.06.2014, 02:00 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2393
      Zitat | Bearbeiten

[quote]Orginal von ObeyTheSyntax
[quote]
Wieso die Lizenz klären? Vor allem, wenn das komplett neu programmiert wird (was man dann auf jeden Fall machen sollte), steht das ganze ja unter keiner Lizenz mehr. [/quote]

Es gibt nach wie vor einen Urheber, also gibt es auch eine Lizenz
[/quote]

Seit wann gibt es eine Lizenz, wenn man z.B. selbst einfach ein neues Forum programmiert? Wie heißt denn die Lizenz unter der dann z.B. ein von mir neu programmiertes Forum steht?
Edit: Lizenz != Urheberrecht

Und hier ging es speziell um die Lizenz vom Command Board (warum auch immer...).


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 17.06.2014 um 08:19 von DingsDaBums
17.06.2014, 06:51 Profil | PM | E-Mail  
Evermore
Mitglied
Anfänger


Dabei seit: 30.10.2013
Herkunft: Bad Münster am Stein
Posts: 63
      Zitat | Bearbeiten

Auch im OpenSource Bereich gibt es eine Lizenzierung. Den OpenSource wird gerne falsch Interpretiert und wie man es nutzen kann ebenfalls.

Und zwar gibt es folgende Lizenzen im OpenSource:

- GNU GPL
- GNU LGPL
- GNU FDL

Nach diesen Lizenzen hält sich auch das deutsche Gericht. Ohne Klärung (weiß ja auch nicht warum man sich darüber beschwert, ist ja nichts schlimmes bei) kann es ggf. teuer werden.

Und eigentlich könnt Ihr froh sein das sich jemand dem annimmt sonst würde hier ja nichts passieren und man möge bitte bedenken das er dies ausschließlich in seiner Freizeit tut.




Post wurde schon 2x editiert, das letzte mal am 17.06.2014 um 07:33 von Evermore
17.06.2014, 07:32 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User


Dabei seit: 22.08.2010
Herkunft: Deutschland
Posts: 683
      Zitat | Bearbeiten

Danke Evermore, denn so sieht es aus. Wenn man nicht verstehen möchte, das man beruflich geschäftlich viel unterwegs ist, dann weiss ich nicht weiter. Und mich zu beschuldigen, dass ich irgendwer wäre, denn ich selber nicht einmal kenne, das ist schon ein starkes Stück.

An sich eine eig. auch eine echt amüsanste Geste, denn so habe ich immer wieder was zum lachen.

P.S. Das Konzept liegt bei Andavos


17.06.2014, 07:37 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2393
      Zitat | Bearbeiten

[quote]Orginal von Evermore
Auch im OpenSource Bereich gibt es eine Lizenzierung. Den OpenSource wird gerne falsch Interpretiert und wie man es nutzen kann ebenfalls.

Und zwar gibt es folgende Lizenzen im OpenSource:

- GNU GPL
- GNU LGPL
- GNU FDL

Nach diesen Lizenzen hält sich auch das deutsche Gericht. Ohne Klärung (weiß ja auch nicht warum man sich darüber beschwert, ist ja nichts schlimmes bei) kann es ggf. teuer werden.

Und eigentlich könnt Ihr froh sein das sich jemand dem annimmt sonst würde hier ja nichts passieren und man möge bitte bedenken das er dies ausschließlich in seiner Freizeit tut.
[/quote]

Es geht nicht darum, dass OpenSource nicht unter einer Lizenz stehen kann und zwangsläufig komplett frei ist. Das ist mir alles schon klar.

Es geht mir nur darum, dass es ja neu programmiert werden soll. Somit gehe ich auch davon aus, dass nichts vom alten Command Board übernommen wird.

Wenn man ein komplett neues Forum programmiert, steht dieses ja schließlich nicht direkt unter der Lizenz des Command Boards.
Diese Software würde standardmäßig auch unter keiner speziellen Lizenz stehen, da eine Lizenz ja die Dinge klären/regeln soll, die sonst verboten bzw. umstritten wären. Für die entsprechende Lizenz müsste man sich ja dann erst einmal entscheiden.

Aus diesem Grund erschließt sich mir das nicht, wieso das ganze so stark von einer Person abhängig gemacht wird, die (wie es für mich aussieht) eh nicht daran mit entwickeln wird.

Ich finde halt, wenn man schon eine komplett neue Software entwickelt, die auch OpenSource und frei zugänglich sein soll, dann wäre es meiner Meinung um so besser, um so unabhängiger das Projekt von anderen Dingen ist.


Aber war auch nur eine kurze Bemerkung von mir. Ich werde da eh nicht mit dran entwickeln können. Kann vielleicht mal helfen ein paar Bugs zu finden und zu fixen, aber hab leider nicht so viel Zeit. Aber hilft ja vielleicht auch schon ein wenig.



Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
17.06.2014, 08:02 Profil | PM | E-Mail  
Tim2010
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 31.07.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 208
      Zitat | Bearbeiten

Ich kann da DingsDaBums nur zustimmen!

Da eh keine Teile übernommen werden ist es frei an den Entwicklern eine Lizenz zu wählen.

Außer man hat natürlich vor den Namen Commandboard zu verwenden, aber dann geht es weniger um Lizenz sondern um Namensrechte!

Ich für meinen Teil hätte nen Namen frei erfunden und nur ne Schnittstelle zum einlesen von anderen Forensystemen konzipiert die auch das CB mit einschließt.

Wichtiger für so ein Projekt sind eh die Leute die sich in das Projekt einbringen. Aber das sind halt Erfahrungswerte.

Gruss


Fahrrad
17.06.2014, 10:49 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User


Dabei seit: 22.08.2010
Herkunft: Deutschland
Posts: 683
      Zitat | Bearbeiten

Ich würde schon gerne den Namen Command Board beibehalten, denn sonst hätte ich das Thema ja nicht Command Board - ReProgramming genannt.

Es wird jedoch viele Neuerungen geben, die man dann implementieren kann


17.06.2014, 11:30 Profil | PM | E-Mail  
Tim2010
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 31.07.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 208
      Zitat | Bearbeiten

Also reden wir nun doch nur über Namensrechte.

Zitat:
Es wird jedoch viele Neuerungen geben, die man dann implementieren kann


Aus dem Satz werde ich gerade nicht schlau, wo willst du die implementieren?


Fahrrad
17.06.2014, 14:48 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User


Dabei seit: 22.08.2010
Herkunft: Deutschland
Posts: 683
      Zitat | Bearbeiten

Thema wird geschlossen. Es wird ein neuer Eröffnet, wo man dann auch das Konzept zu lesen bekommt.


17.06.2014, 16:42 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (4):  2  3  4 
PHP-Support.de » Scripts » Command Board / Forum » Command Board - ReProgramming   

Neues Thema | Geschlossen   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz