Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Scripts » Clanbook / Gästebuch » SPAM / Keine URLs in Einträgen zulassen. WIE? WO?    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
navika
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 08.05.2011
Herkunft: keine Angabe
Posts: 4
     SPAM / Keine URLs in Einträgen zulassen. WIE? WO? Zitat | Bearbeiten

hallo freunde
ich bin neu in sachen php. daher eine wohl schon öfters gestellte frage: wo und in welcher datei muss ich das scriptschnippsel

if(strpos($text, "http://") !== false ||
ereg("(www.[a-zA-Z0-9_-]+)\.([a-zA-Z0-9.]+)",$text)){
echo "Bitte keine URLs posten";
} else {
//Beitrag speichern


einfügen?

besten dank für jegliche hilfe und mfg: navika




Post wurde schon 2x editiert, das letzte mal am 08.05.2011 um 18:16 von navika
08.05.2011, 18:14 Profil | PM | E-Mail  
Bastelbasti
Mitglied
Anfänger


Dabei seit: 28.03.2010
Herkunft:
Posts: 40
      Zitat | Bearbeiten

Füge den volgenden Code in der Datei "eintragen.php" an Zeile 113 ein.
 PHP 
1:
2:
3:
4:
if(strpos($text, "http://") !== false || ereg("(www.[a-zA-Z0-9_-]+)\.([a-zA-Z0-9.]+)",$text) AND $fehler == false){
        $fehler = true;
    $status_meldung .=  "Bitte keine URLs posten";
}





Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 08.05.2011 um 20:27 von Bastelbasti
08.05.2011, 20:06 Profil | PM | E-Mail  
navika
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 08.05.2011
Herkunft: keine Angabe
Posts: 4
     DANKE!!!! Zitat | Bearbeiten

hi bastelbasti
ich danke dir vielmals für deine hilfe. so wie es auschaut, hats geklappt. jetzt will ich nur noch ein paar tage abwarten und dann schaun, ob die spamflut abgenommen hat.
liebe grüsse: navika


09.05.2011, 12:20 Profil | PM | E-Mail  
FalkenaugeMihawk
Mitglied
Perfekter User


Dabei seit: 05.06.2010
Herkunft: Schweiz
Posts: 2613
      Zitat | Bearbeiten

Andernfalls reCAPTCHA einbauen.


09.05.2011, 17:45 Profil | PM | E-Mail  
Teralios
Moderator
Perfekter User


Dabei seit: 18.09.2005
Herkunft: Berlin
Posts: 2542
      Zitat | Bearbeiten

ereg Funktionen vermeiden, mit PHP6.0 fliegen die raus.


09.05.2011, 19:38 Profil | PM | E-Mail  
navika
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 08.05.2011
Herkunft: keine Angabe
Posts: 4
      Zitat | Bearbeiten

hallo php-freunde
nochmals ich...
mit der hilfe von bastelbasti erscheinen nun keine spameinträge mehr in meinem gästebuch, ABER ich erhalte weiterhin tonnenweise mails, da ich im script eingebaut habe, dass ich bei einträgen mit einer mail benachrichtigt werden soll.

wie kann ich diese mailbenachrichtigungen für spameinträge verhindern? geht das überhaupt?

vielen dank für weitere hilfen und beste grüsse: navika

ps: @FalkenaugeMihawk/ mit captchas wäre mir das am liebsten, aber ich müsste genauer wissen, welches scriptschnippsel in welcher datei und wo einbauen. vielleicht hilfst du mir dabei?




Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 10.05.2011 um 10:28 von navika
10.05.2011, 10:25 Profil | PM | E-Mail  
Bastelbasti
Mitglied
Anfänger


Dabei seit: 28.03.2010
Herkunft:
Posts: 40
      Zitat | Bearbeiten

Ja ,das geht.
Hier ein kleines captcha:
 PHP 
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
<?php
   $img 
ImageCreateFromgif('scode.gif');
   
header('Content-type: image/gif');
   
$zeichen="abcdefghijklmnopqrstuvwxyz1234567890";
   
$anzahl="5";
   
$abstand="20";
   
$zanzahl=strlen($zeichen);
    for(
$a=0;$a<$anzahl;$a++){
      
$zufalla rand(25,120);
      
$zufallb rand(0,$zanzahl);
      @
imagettftext($img20$zufalla-60, ($a*$abstand+20), 25ImageColorAllocate($img000), "schrift.ttf"$zeichen[$zufallb]);
    }
   
imagepng($img);
   
imagedestroy($img);
?>

Ich bau das Gästebuch nachher für dich um.
mfg Bastelbasti




Post wurde schon 2x editiert, das letzte mal am 10.05.2011 um 19:03 von Bastelbasti
10.05.2011, 18:56 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2398
      Zitat | Bearbeiten

[quote]Orginal von Bastelbasti
Ja ,das geht.
Hier ein kleines captcha:
 PHP 
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
<?php
   $img 
ImageCreateFromgif('scode.gif');
   
header('Content-type: image/gif');
   
$zeichen="abcdefghijklmnopqrstuvwxyz1234567890";
   
$anzahl="5";
   
$abstand="20";
   
$zanzahl=strlen($zeichen);
    for(
$a=0;$a<$anzahl;$a++){
      
$zufalla rand(25,120);
      
$zufallb rand(0,$zanzahl);
      @
imagettftext($img20$zufalla-60, ($a*$abstand+20), 25ImageColorAllocate($img000), "schrift.ttf"$zeichen[$zufallb]);
    }
   
imagepng($img);
   
imagedestroy($img);
?>

Ich bau das Gästebuch nachher für dich um.
mfg Bastelbasti
[/quote]

Also da empfehle ich ihm eher das reCAPTCHA.
Einfach mal nach googlen.


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
10.05.2011, 20:50 Profil | PM | E-Mail  
Bastelbasti
Mitglied
Anfänger


Dabei seit: 28.03.2010
Herkunft:
Posts: 40
      Zitat | Bearbeiten

Super das kannte ich garnicht.
Ich kann das Gästebuch nicht installeren.
Die da irgendwas mit mysql nicht stimmt und ich jetzt keine Zeit hab.





Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 10.05.2011 um 21:04 von Bastelbasti
10.05.2011, 21:03 Profil | PM | E-Mail  
FalkenaugeMihawk
Mitglied
Perfekter User


Dabei seit: 05.06.2010
Herkunft: Schweiz
Posts: 2613
      Zitat | Bearbeiten

http://www.google.com/recaptcha/whyrecaptcha

reCAPTCHA kann man einfach integrieren.

Man muss sich jedenfalls registrieren um einen privaten Key zu erhalten. Der Key wird benötigt um Captchas zu erstellen sowie zu validieren.


10.05.2011, 23:10 Profil | PM | E-Mail  
navika
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 08.05.2011
Herkunft: keine Angabe
Posts: 4
     hat sich erledigt Zitat | Bearbeiten

vielen dank allen, die geholfen haben.
jetzt funzt die sache bestens.


18.05.2011, 17:20 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Scripts » Clanbook / Gästebuch » SPAM / Keine URLs in Einträgen zulassen. WIE? WO?   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz